Erhöhter DHEA Wert (1300 pg/ml) bei KiWu

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin neu im Forum, da mein Freund ich planen ab August ein Baby zu bekommen. Ich habe die Kupferkette und möchte mir diese im Juni ziehen lassen.

Jetzt habe ich einen Hormontest von der Seite FEMNA gemacht, und hier kam im Labor heraus, dass mein DHEA Wert bei 1300 pg/ml liegt, laut Auswertung ist der Normalwert zwischen 150 und 620 :( das beunruhigt mich jetzt total, wenn man Googlet (ja ich weiß keine tolle Quelle 😂) wird man auch nicht sehr schlau draus. Ich habe die Hoffnung das der Wert automatisch sinkt, wenn ich abnehme (bin nicht stark übergewichtig, aber schon etwas und wollte aufgrund des KiWu und generell sowieso abnehmen). Habe dazu ja bis August noch etwas Zeit.

Ich habe im Februar eine Kontrolle beim Frauenarzt und würde die Auswertung mal mit dorthin nehmen und besprechen. Außerdem habe ich am Donnerstag ein tel. Beratungsgespräch über FEMNA.

Ich wollte nur fragen, ob es hierzu irgendwelche Erfahrungen eurerseits gibt. Falls man hier wirklich gegensteuern muss, hoffe ich, dass die Zeit bis August reicht um da etwas zu bezwecken :(

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle :)