Mönchspfeffer

Guten Abend 😊
Ich wollte mal nachfragen wir eure Erfahrungen so sind bezüglich Mönchspfeffer ?
Meine Frauenärztin hat mir diesen heute empfohlen..da mein Zyklus unregelmäßig ist.

Wie sind eure Erfahrungen so ? 😊

1

Hilft einigen gut, mir auch, macht es bei manchen aber auch nur noch schlimmer.

Uneingeschränkt empfehlenswert bei unregelmäßigen Zyklen ist Inositol, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 6+0

2

Hallo ich lese mal mir ich nehme auch seit 5 Tagen MP und würde mich auch freuen über einige Erfahrungen damit .danke

3

Also bei mir hat es leider alles extrem verschlimmert. Aber das ist von frau zu frau unterschiedlich

4

Hallo :)

Ich nehme seit letztem Jahr April Mönchspfeffer, ich merke absolut keinen Unterschied aber mein FA meint, meine Schleimhaut baut sich besser auf und ich habe nicht mehr so schmerzen während der Periode

5

Ich nehme MöPf seit 6 Monaten und merke keinen Unterschied, weder positiv noch negativ. Automatisch schwanger macht er leider auch nicht.

6

Guten Morgen, ich nehme seit circa 6 Monaten Mönchspfeffer, da ich Zysten hatte. Seit dem hatte ich glücklicherweise keine mehr.

Außerdem kann ich positiv berichten, dass ich sonst immer meinen Eisprung an ZT 18/ 19 hatte und dieser mittlerweile (nach ca 4 Monaten Einnahme) bei ZT 14/15 ist. Meine Zyklen sind so zwischen 27-29 Tage :) also ich kann es empfehlen.

7

Ich nehme seit 2 Monaten MöPf. Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus auch cornier Einnahmen, aber immer sehr starke PMS und konnte ohne 5-6 Tabletten am 1 Tag der Mens kaum kriechen (hab aber auch Endometriose)
Durch den MöPf sind die Beschwerden deutlich besser geworden. Vor allem die depressiven Phasen vor der Mens sind wie weggeblasen! 👌🏻 Und ich komm mit 2 Schmerztabletten aus. Also doch ne deutliche Besserung.
Schwanger bin ich dadurch natürlich bisher nicht geworden, aber die kaum noch vorhandenen PMS-Symptome sind die Einnahme definitiv wert!

LG Lisbärt

8

Welches Produkt könnt ihr empfehlen? 😊

9

Bei mir hilft/ half Mönchspfeffer eher wenig: von meinem 35-50 Tage Zyklus bin ich damit nicht so gut weg gekommen. Aber was Luthien schreibt, stimmt- Myo-inositol (zb im Produkt "Clavella" oder günstiger als Sportpulver zu haben) hat bei mir besser geholfen. Plus Frauentee 1 und 2 (also für die zwei Zyklushälften!) - das war glaube ich bei mir der richtige Helfer. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich... ;-) viel Erfolg!