Wie bestimmt Ihr eure Fruchtbarentage?

Was benutzt Ihr um eure Fruchtbarentage zu bestimmen?
Ich hab von Ovolationstest gehört oder auch das man die Temperatur messen kann.
Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

1

Im ersten Zyklus habe ich nichts benutzt, im zweiten Temperatur gemessen und im dritten ovulationstest und bin auch schwanger geworden! (Leider ein Abgang) werde es auch weiterhin mit Ovus probieren, Tempearatur messen war leider nichts für mich

2

Hallo Aileen, ich messe jeden Morgen meine Temperatur und Werte meinen Zerfixschleim aus. So bestimme ich meine fruchtbaren Tage und auch den ES. Nutze die Ladycycle App :)

3

Huhu, ich benutze die Femometer App und Ovus :) habe am Anfang auch meine Tempi gemessen:)
Nun bin ich beim FA und mache Zyklus Monitoring;) lG

4

Bei mir waren es lange nur Zyklusapps mit Temperatur- und Zervixschleimmessung am Morgen. Allerdings konnte ich aus beruflichen Gründen nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit messen, wodurch die Kurve unaussaugekräftig wurde.

Nach langem Überlegen bin ich dann zum trackle Sensor gewechselt, den man die Nacht über trägt und unabhängig von der Zeit des Aufwachens morgens die niedrige Basaltemperatur (also nicht die Aufwachtemperatur) an die App überträgt. Dadurch wurde meine Kurve viel ruhiger und genauer.

Zusätzlich verwende ich Ovus und die Kombination aus Zyklustracker, App und Ovus funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Das weiß ich, weil bei mir der ES per Ultraschall bestimmt wrd und die eigenen Messmethoden mir nur nochmal als Bestätigung dienen. Es kann nie schaden, den eigenen Zyklus zu kennen und macht vielen auch Spaß. :)

5

Ovus und Zervixschleim zum Vorausahnen der fruchtbaren Tage und das Tempimessen zur Bestätigung des stattgefundenen ES 🤗