Nach Fehlgeburt & Ausschabung keine Eisprünge mehr, wann hattet ihr wieder welche ?

Hallo ihr lieben ihr hatte am 21.10 leider eine Ausschabung. Seitdem hatte ich einmal eine sehr starke und schmerzhafte Periode. Hatte den Zyklus paar mal deutlichere zweite Linien auf meinen ovus aber nie richtig positiv und auxh diesen Zyklus sieht es bis jetzt nicht so aus als würde da ein Eisprung kommen die zweite Linie ist manchmal kaum erkennbar. Hatte auch im Internet gelesen dass ein Zyklus ohne Eisprung eine schmerzhaftere Periode auslösen kann würde dann ja passen. Frage mich nun aber wann ich denn endlich wieder Eisprünge haben kann ? Meine Frauenärztin macht da auch nichts..

1

Hallo 🤗
Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass du so etwas durchmachen musst.

Mein Missed Abort (Ausschabung) ist jetzt über 1 Jahr her und ich habe immernoch keine Eisprünge.
Meine Gynärztin macht auch nichts und sagt, dass wird schon wieder.

Hab Geduld, dein Körper muss das erstmal verarbeiten.

Liebe Grüße

2

Hey!
Dein Verlust tut mir sehr leid! Das ist nun eine sehr schwierige und harte Zeit… fühl dich gedrückt 🍀

Mein MA inkl. Ausschabung ist zwar nun schon 2,5 Jahre her, aber ich möchte dir dennoch von meinen Erfahrungen berichten.
Ich war damals im 3. ÜZ schwanger geworden, in der 10. Woche hat das Herz leider nicht mehr geschlagen… 1,5 Wochen später ging’s zur AS. Uns wurde dann geraten, dass wir mindestens einen Monat pausieren sollten - damit sich mein Körper etwas erholt und die Schleimhaut wieder gut aufgebaut werden kann usw. Das haben wir auch getan - ob ich da einen ES hatte, weiß ich nicht. Habe nichts gemacht in diesem Zyklus.
Im nächsten Zyklus hatte ich wieder mit Temperatur messen und Ovus angefangen. Da hatte ich dann auch eindeutige einen ES. Schwanger wurde ich „erst“ im 3. ÜZ nach der AS. Einen ES hatte ich aber auch im Zyklus davor.

Vielleicht war dein HCG Wert sehr hoch oder was weiß ich - vielleicht braucht dein Körper einfach einen Zyklus mehr Pause? Oder die Ovus sind für dich nicht sensibel genug? Hast du genau diese Ovus auch schon vorher genutzt? Oder andere/keine? Vielleicht brauchst du Ovus mit einer niedrigeren Grenze?
Oder du gehörst zu denjenigen, die nicht jeden Monat einen ES hat? Wie war es denn vor deinem Verlust?

Alles Gute!! 🍀🍀

3

Hallo, dass tut mir leid!
Ich hatte keine Ausschabung aber kann vielleicht trotzdem meine Erfahrung weitergeben.
Hatte im September letzten Jahres einen natürlichen Abgang Anfang 7. Woche. Danach kam meine Periode normal nach 4 Wochen, hcg war auf 0. Hatte aber bis Dezember weder PMS noch Eisprung Anzeichen. Vor der FG hatte ich immer genau am Eisprung Tag den Mittelschmerz! Im Dezember hab ich das erste mal wieder pms anzeichen aber weiterhin keine Eisprung anzeichen gehabt.. Beim ovu waren diesmal dann zwei Linien, hätte aber sicher stärker sein sollen/können. Bisher hat es nicht geklappt. Ich bin guter Dinge, dass ich diesen zyklus das erste mal wieder zwei schöne ovu Linien haben werde :-) . Ich glaube manche Körper brauchen einfach länger als andere, das sich alles wieder einpendelt :-)

4

Ich hatte mit 39 eine FG, seither will es nicht mehr mit Schwangerwerden klappen. Zunächst waren tatsächlich die Eisprünge nicht mehr da. Mein FA sagt, das kann von heute auf morgen kommen. Der seelische Stress also. Das Alter kommt auch noch dazu, meint mein FA. Auch wenn du erst 35 bist, so kann das durchaus sein. Das gibt es sogar in Einzelfällen mit 30 bereits. Aber mein Fa meint, wenn dies das einzige Problem ist, da kann man abhelfen (mit Hormonspritzen). Zunächst bestimmte er irgendein Hormonwert, aber der ist trotz fehlender Eisprünge im Normbereich. Nun bekomme ich keine Spritzen. Da mein ganzer Zyklus plötzlich durcheinanderkam, nahm ich dann Mönchspfeffer für einen Monat. Das Zeug wirkt wie Wunder, nach einem Monat war ich wieder im Zyklus, ohne Beschwerden und mit Eisprüngen. Von dem her kann ich nur positives berichten. Leider hat mein Mann so ein schlechtes Spermiogramm, dass es nicht mehr möglich ist normal schwanger zu werden. Mit künstlicher Befruchtung wäre sicherlich noch viel zu machen, aber ab 40 zahlt die KK nichts mehr. 3 Versuche kosten 10.000 Euro ohne Garantie etwas zum Schluss in der Hand zu halten. Da bei meinen FG aber eine Diagnose für mich entstanden ist, ist nun zusätzlich noch ein Risiko für meine eigene Gesundheit da. Nun wird das Ganze zu anstrengend. So sehr wie wir uns auch Kinder wünschen (wir haben noch keins), aber mein Leben gegen ein Kind zu tauschen wäre nicht tragbar. Aus irgendwelchen Gründen soll es nicht sein, dass wir Kinder haben. Klar wünscht du dir noch ein Kind aber vielleicht kannst du auch mit deinem Kind glücklich sein!? Alles Gute und LG