Sorge im Urlaub

Hallo liebe Mädels,

gerade bin ich etwas unruhig.. wir befinden uns seit Weihnachten im Urlaub im Ausland.
Um etwas Abstand zu meinem frühen Abgang im November zu schaffen, hab ich seitdem keine Einträge in meine App gemacht, noch Temperatur gemessen oder sonst was.
Ich wusste nur, dass ich gegen Ende des Urlaubs meine Periode bekommen sollte. Nun bin ich 4 Tage überfällig.
Und hab etwas Panik. Klar war es dumm, nichts zu messen oder sonst was. Aber es hat ja die ganze Zeit davor auch nicht geklappt .. so war der Gedanke.
Naja, jetzt Sitz ich hier und weiß nicht weiter.
Soll ich einen Test besorgen? Oder lieber nochmal abwarten? Ich bin etwas ratlos..
Tut mir leid für den langen Text♥️

1

Hallo du liebe,
Ich würde an deiner Stelle einen Test besorgen, einfach für dein Gewissen. So bist du auf der sicheren Seite und weißt was Sache ist.
Ich bin damals direkt 4 Wochen nach meinem Abort schwanger geworden. Auch ohne Hilfsmittel darauf achten etc. Es ist einfach so passiert. Im Februar ist der 2 geb.
Ohne ein genaues Ergebnis wirst du mit Sicherheit nicht ruhen können.
Ich drücke dich ganz doll! Und wünsche euch nur das Beste 🍀🤍🙏🏻

4

Das freut mich, dass es gleich geklappt hat 🍀
Ich bin total durcheinander. Und mein Freund ist so total einfach: wir warten ab. Wenn du in DE immernoch überfällig bist - dann testen wir.
Ich bin da etwas unentspannter 😂
Ich werd mal schauen ob es hier sowas gibt.
Danke für deine lieben Worte 😘

2

Ich finde es überhaupt nicht dumm, daß du nicht gemessen, sondern versucht hast, dich zu entspannen. Was ist denn die Ursache deiner Panik? Und wann fahrt ihr wieder zurück?

Letztendlich kannst nur du die Entscheidung treffen. Hast du Angst vor einem neuen frühen Abgang? So früh würde es sich vermutlich am ehesten noch wie die Mens anfühlen; wenn du also nicht testest, wirst du es nicht mal wissen, denn dein ES könnte sich ja genauso verschoben haben. Wenn du bei Eintreten einer Schwangerschaft bestimmte Medikamente einnehmen oder absetzen mußt, wäre ein Test durchaus empfehlenswert, ansonsten würde ich wohl an deiner Stelle einfach abwarten und den Rest des Urlaubs zu genießen versuchen.

3

Wir fliegen am Freitag zurück. Aber es ist ein 10 Stunden Flug - jetzt hab ich Sorge, dass wenn ich wirklich schwanger bin, dass dann durch den Druck was passiert und ich es wieder verliere.
Ich kann natürlich nichts ändern - wenn es so wäre, weil ich ja irgendwie heim kommen muss. Aber allein der Gedanke macht mich kirre.
Ich soll auch wenn der Test das nächste mal positiv ist, mich gleich heim FA melden wegen Tabletten.
Mein Freund ist da ziemlich einfach: wir warten ab. Wenn du bis daheim überfällig bist - testest du.
Wenn ich nur auch so einfach gestrickt wäre 🙈

5

Also ich hab bisher noch nirgendwo gelesen, daß Flugreisen in der Frühschwangerschaft kontraindiziert wären. Was sollte denn da passieren?

Wenn du in dem Land, wo du bist, entsprechend zum Arzt gehen und die erforderlichen Tabletten besorgen könntest, wäre das natürlich eine Option - allerdings ist das vermutlich eher unwahrscheinlich, weil die Ärzte dort dich und deine medizinische Vorgeschichte ja nicht kennen, und solange keine akuten Beschwerden auftreten, wird da vermutlich nix gemacht bei "fremden" Patienten. Aus dem Grund würde ich es wie dein Freund sehen: Sobald ihr zuhause seid, testest du, sofern du deine Mens immer noch nicht bekommen hast. Vielleicht hat sich dein ES durch die Reise, den damit verbundenen "Streß" und das andere Klima auch tatsächlich verschoben. Oder du warst jetzt eben so entspannt und gut abgelenkt, daß es deshalb geklappt hat ;-) Viel Glück, ich drücke euch die Daumen!!! #klee

weitere Kommentare laden
6

Hallo Smoky,

Also egal ob du testest oder nicht - zurück fliegen musst du ja. Kommt drauf an, ob du die Gewissheit haben möchtest (egal, wie es ausfällt) oder nicht.
Kann es gut verstehen dass du erst mal nicht gemessen hast oder sonst was... Also, das war nicht dumm! Es war einfach menschlich..
Alles andere haben dir anderen Mädels schon vor mir gesagt.
Ich bin auch gerade im Urlaub und hibbeln meinem NMT entgegen. Bin aber erst kurz nach ES. Vllt bin ich ja in 2 Wochen genau so fertig wie du 🤭
Alles Liebe dir, und gib Bescheid wie es dir geht!

7

Danke für deine lieben Worte :)
Wir haben uns entschieden zu warten bis wir zuhause sind.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀😊

15

Kleines Update: ich bin schwanger 🤰

weitere Kommentare laden