Oh man 🙈 morgen ist der Tag, auf den ich seit knapp 4 Jahren warte. Meine Spirale kommt endlich raus und dann wollen wir in drei Wochen beginnen an Kind 2 zu basteln. Während mein Mann nun Feuer und Flamme ist und die letzten Wochen mit immer schon überreden wollte, früher zum FA zu gehen...habe ich plötzlich Zweifel?! Ich verstehe mich selbst nicht, ich hätte die letzte vier Jahren JEDEN Tag am liebsten ein Baby bekommen und jetzt wo es so weit ist kriege ich kalte Füße...ist das normal, jetzt wo es ernst wird, oder drehe ich jetzt komplett am Rad? Manchmal freue ich mich unfassbar und kann es kaum erwarten und es ist total schön und begreiflich dass wir jetzt starten und manchmal denke ich mir "Was soll das denn jetzt?" Und bekomme Zweifel und mir fallen tausend Gründe ein, wieso ein/zwei Monate warten doch wirklich intelligent wäre (obwohl der Zeutpunkt objektiv betrachtet super ist.) Hatte das jemand von euch schonmal? Ist das normal? Könnt ihr mich beruhigen? Ist das Muffensausen oder ein Zeichen, dass ich morgen doch lieber nicht zum Arzt gehen sollte?
Verhütung absetzen...und plötzlich Zweifel?!
Ich glaube, dass ist ganz normal. Ich weiß noch wie das bei meinem erstem Kind war. Ich habe voller Euphorie die Pille im Urlsub angesetzt. Drei Wochen später zurück im Alltag hatte ich plötzlich richtig schlimme Bedenken und fast schon Angst, schwanger zu sein. Naja tatsächlich war es dann auch direkt so und wir haben uns mega gefreut. Bei unserer Zweiten ging es dann auch so schnell, dass ich gar nicht zum Zweifeln kam... Das kam dann im der Ss. Das ist aber auch völlig normal. Man überlegt, ob man das zweite wie das erste lieben wird, ob man beiden gerecht wird, ob das erste damit klar kommt und und und...
Alle Sorgen vor und während der Ss sind sofort weg, wenn du das zweite Mäuschen im Arm hast...
Mach dir keine Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen...
Vielen Dank für deine lieben Worte. Unser Sohn war ungeplant und leider auch erst nach einigen Wochen wirklich gewollt. Diese Zeit war so ein absoluter Horror für mich. Ich bin so unendlich froh und dankbar für diesen perfekten kleinen Menschen, aber ich würde SEHR gerne vermeiden dass ich jemals nochmals so ein Gedankenkarussell in einer Schwangerschaft durchleben muss.
Also einige Wochen nach der Zeugung gewollt, nicht einige Wochen nach der Geburt 😅 ich brauchte halt einige Zeit um mich damit anzufreunden.
Du triffst eine große Lebensentscheidung die nicht nur dein Leben sondern auch das deines Partner für immer ändern wird. Und es geht nicht nur um euer Leben. Ihr übernehmt auch Verantwortung für das Leben eines anderen Menschen, euer ungeborenes Kind.
Ein Kind zu bekommen ist zudem so ziemlich die einzige Entscheidung, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Du wirst für den Rest deines Lebens Mutter sein, komme was wollen.
Also ja... ganz normal, dass du aufgeregt bist. Ich würde das eher als Zeichen deuten, dass du bereit bist, weil du nämlich die Tragweite von dem begreifst, was du vorhast und nicht einfach naiv mit dem Gedanken "Babys sind süß, ich will eins" reinstolperst.
Danke für deine lieben Worte ❤ ja, beim zweiten Kind weiß man schon so ein bisschen mehr oder denkt zu wissen was da kommt :D
Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn wir uns für ein weiteres baby entschieden haben und jedes mal bekam ich angst, als ich dann den pos sst in der Hand hatte.
Ich denke,diese Zweifel und unsicherheiten sind normal.
Hab aber keine einzige Entscheidung bereut.
Bist du denn nun zum Frauenarzt gegangen und hast die Spirale entfernen lassen? Ich glaube dass es völlig normal ist so zu denken. Mir geht es sehr sehr ähnlich. Nachdem meine letzten Pillenblister leer sind werde ich mit der Pille aufhören, der Gedanke daran macht mich schon wahnsinnig. Wir wollen auch nicht direkt mit dem üben anfangen sondern erst Ende des Jahres... Aber das Absetzen der Pille ist ja der erste Schritt und ich habe schon soooo oft überlegt ob ich sie lieber nochmal ein weiteres Jahr nehmen sollte etc...
Ja, tatsächlich. Jetzt geht es mir auch schon viel besser :D und ich freue mich jetzt wieder riesig auf die kommende Zeit.
Das freut mich sehr. Ich hoffe bei mir ist es dann auch so und alle Zweifel sind verflogen :)