Frage zum Mittelschmerz

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wie ihr den Mittelschmerz erkennt. Vor meinem ersten Kind hatte ich nie welchen, und seit der Geburt hatte ich jetzt mal drei, vier Zyklen, in denen ich dachte, ihn zu haben.
Da ich allerdings einen etwas unregelmäßigeren Zyklus entwickelt habe seit mein kleiner da ist, bin ich entsprechend verwirrt.
Laut meiner Zyklusapp wäre der Eisprung an Zyklustag 18. An Tag 14/15 hatte ich dezent nach rechts verlagerte, ich nenn es mal "pieksende" Schmerzen im Unterleib. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es Mittelschmerz sein könnte. Was meint ihr?

LG Lee

1

Ich hab abwechselnd links und rechts im unterleib ein stechen, ziehen, teilweise wellenartig. Es sind keine starken Schmerzen, aber man merkt sie schon deutlich. Meist geht das so 2 Tage

2

Genauso spüre ich das auch, wellenartig beschreibt es gut. Spüre es aber immer nur auf einem Eierstock - der linken Seite ü ich schätze 2 Tage bevor der Eisprung tatsächlich stattfindet. Spüre es aber nicht jedes Monat - vermute immer nur dann wenn das Ei vom linken Eierstock springt, den rechten spüre ich nie

3

Vielen Dank für die Antwort! Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich tatsächlich im Mittelschmerz gehandelt hat. Ich bin gespannt, ob ich nächsten Monat wieder was spüre ^^