Kinderwunsch (Immunsystem aufbauen)

Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich wollte mal fragen ob wer weiß ob man in der Kinderwunschzeit zusätzlich was einnehmen darf?
Ich habe vor ein paar Tagen mit Immun44 begonnen (weiß nicht ob das jemand kennt) und bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist?

Lg 🌼🤗

1

Das ist, wirklich meine persönliche Meinung, Geldverschwendung.
Da ist zu wenig von allem drin, also du nimmst da nichts Adäquates zu dir, aber der Name verleitet einen dazu, genau das zu denken.

Du musst außer Folsäure, am besten 400 Mikrogramm, gar nichts erst einmal einnehmen.

Du könntest mal bei deinem Hausarzt dein Blut kontrollieren lassen.
Würdest du einen Mangel bei Vitamin d oder Eisen oder oder haben, kannst du dementsprechend immer noch substituieren.

2

Ok ja ich hatte vor 2 Monaten Corona und dachte mir ich baue mein Immunsystem wieder ein wenig auf, war mir aber nicht sicher ob da vielleicht was drin ist, dass den Kinderwunsch nicht unterstützt!
Ich muss sowieso nächste Woche ein Blutbild machen lassen dann werd ich es eh sehen was die Ärztin sagt.

Femibion nehme ich auch ein!

3

Das beste um
Sein immunsystem aufzubauen Sport frische Luft Bewegung ausgewogene Ernährung! 1000 mal effektiver als irgendwelche Mittelchen!

4

Ja danke, das ist mir schon klar 😊

Wollte nur etwas mehr machen damit sich mein Immunsystem wieder besser aufrappelt!

& ob es dem Kinderwunsch schadet wenn ich diese kapseln einnehmen..

5

Also da kann ich dich beruhigen: das Immunsystem muss nach einem Infekt nicht „aufgebaut werden“. Es wird dabei nicht „verbraucht“ oder so.
Um das Immunsystem nachhaltig zu schwächen bräuchte es schon eine Chemotherapie oder zumindest eine chronische Erkrankung, wie Diabetes.
Alles Gute dir und erhol dich! 😊👍

weiteren Kommentar laden
7

Also ich finde es nicht verkehrt, mal etwas für das Immunsystem zu tun. Natürlich ist es schon so, dass bei allen Minerallien, Vitaminen, etc. mal geschaut werden sollte, ob überhaupt ein Mangel vorliegt. Ansonsten kann man sich das sparen.
Aber was auch geht ist etwas für den Darm zu tun: Ich nehme momentan Omni Biotic 6 , weil ich seit Oktober viele Infekte hatte. Ich nehme das jetzt 6 Wochen und war seitdem nicht mehr krank (ja, 6 Wochen ohne kranksein ist für mich viel....)

8

Ja das stimmt schon, ich muss sowieso ein Blutbild machen lassen und da werd ich dann eh erfahren ob mir was fehlt.

9

Das omni biotic darf man auch in der Kinderwunsch Zeit problemlos nehmen?

weitere Kommentare laden