Ihr Lieben,
Vorab: meinen ES bestimme ich nicht genau mit Ovu oder Basaltemperatur. Ich notiere lediglich symptome in ZS. Aber so rein von eurer Erfahrung her.. mein ES soll laut Kalender die Woche, zwischen Heute und Donnerstag, stattfinden.
Sonntag Abend habe ich Spinnbaren, eiweißartigen ZS feststellen können und gestern hatte ich den ganzen Tag einen recht eindeutigen Mittelmerz.
Könnte es das jetzt tatsächlich schon gewesen sein, oder findet er ES dann erst erfahrungsgemäß etwas später statt? Heute wäre ZT 13.
Liebe Grüße
ES ohne Ovu, Erfahrungen gesucht..
Hallo kleeblatt
Ich kann dir nur von meiner ganz persönlichen Erfahrung berichten.
A: Der Kalender hier ist nur ein "Richtwert" kein Zyklus verläuft nach Schema Urbia Kalender. Jede Frau ist anders. Bei mir ist auch jeder Zyklus etwas anders.
B: Ich bestimme auch nicht immer mit Ovu sondern hör hauptsächlich auf die Sympthome -sprich Zervix usw.
Ovus sind bei mir meist schon recht schnell nach periode stark ,um Tag9- 10 positiv. Zervix und Mittelschmerz sind meist erst so tag12-13 on top. Variiert halt auch jeden Monat. (Aber heißt ja auch nach positiven Ovu kann der "Sprung" noch etwa 36std dauern. sind halt kein uhrwerk wir ladys)
Ich glaube wichitg ist ein paar Monate den Zyklus zu beobachten und ein wenig in sich hören ;) das Bauchgefühl ist meist doch ein guter Hinweis ;)
Hoffe das hilft dir
Grüße
Mali