Was meint Ihr

Thumbnail

Ich weiß wir sind alle keine Experten und sichere gewissheit bekomme ich natürlich nir beim FA. Aber leider kann ich im Moment durch Corona nur sehr selten zum FA (da natürlich die "wichtigen Fälle" (Schwangerschaft, Krankheiten, usw.) den Vortritt haben. Ich hatte das letzte Mal vor einem Jahr eine Blutabnahme mit Hormonbestimmung. Damals wurde PCO diagnostiziert und ich habe auf jeden Fall zu viele männliche Hormone. Damals Zykluslänge 290+ Heute hab ich danke 1 Jahr Fertilovit PCO meinen Zyklus auf ca.45 Tage reduziert und hatt diesen Monat sogar einen Eisprung. Eigentlich hatte ich sogar relativ viel Hoffnung dass es mkt einer SS geklappt hat. Heute an Es+12 aber leider negativ getestet/brustschmerzen und Temperatur hatte einen leichten abfall. Also werde ich wohl auf die Mens warten. Aber was denkt ihr zu meiner Kurve? Sieht die "normal aus? Oder könnte man evtl. Eine Gelbkörperschwäche oder andere Probleme vermuten? (Ausnahmsweise Oral gemessen desshalb natürlich etwas zackiger als vaginal)

1

Also meine Liebe,
Wie du schon sagst, wie sind alle keine Experten und erst recht keine Ärzte. Freu dich, dass dein Zyklus besser und kürzer geworden ist und sogar ein ES stattgefunden hast. Feier dich und deinen Körper 🙏🏽

Zur Frage: wo und wie misst du denn?
Es ist wichtig den kompletten Zyklus an ein und demselben Ort (oral, vaginal, anal), zur selben Zeit (auch am we!!!!) und VOR dem aufstehen zu messen! Wenn du weniger als 5 Stunden schläfst, Alkohol trinkst, reist, Stress hast, solltest du den Wert für den Tag ausgrenzen. Dass zu den wichtigen Fakten.

Nun noch mal explizit zu deiner Frage: ich finde deine zweite Zyklushälfte gut. Sie ist nicht länger als 16 Tage und nicht kürzer als 10 Tage, was gut ist. Sie ist in einer hochlaufe, was auch gut ist. Das zick Zack kann wie gesagt am Stress, wenig Schlaf und unterschiedlichen Zeiten des messens liegen. Bereits eine halbe-Stunde Unterschied können Auswirkungen auf die Temperaturdaten haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und etwas die Angst nehmen. Wenn du fragen hast, her damit. Aber bitte denke daran, du bist einzigartig und dein Körper auch! Deshalb Vergleich dich bitte nicht mit anderen und dem Richtwert. 🙏🏽🍀

2

Danke für deine Antwort 😊 also meine Periode ist noch nicht gekommen. Denke aber sie kommt morgen oder übermorgen. Diesen Zyklus hbe ich Oral gemessen, werde aber nächsten zyklus auf vaginal umsteigen. Ja die letzten tage hab ich sehr schlecht geschlafen, das war mir klar dass das bicht 100% stimmt. Ich messe ja auch in kombination mit Zervixschleim kontrolle. Ich mach mir einfach nur noch gedanken wegen den Hormonen. Mein KiWu ist mittlerweile so riesig geworden und dass sich die netzten monate so viel getan hat freut mich wirklich riesig. Jetz muss es nur noch mit der Befruchtung und einnistung klappen 😬

3

Ich kann es nur immer wieder sagen. Bleib positiv und mach dir bitte (egal wo) keinen Stress. Eine gestresste Mami ist Gift für einen Körper der ein Baby in sich tragen soll. Allgemein ist Stress Gift für den Körper…auch psychischer Stress! Du kannst viel tun, wenn du positiv denkst und deine Einstellung in allen Lebenslagen positiv ist. Alles fügt sich zur rechten Zeit. Du musst nur daran (und auch an Wunder) glauben! Und dein Körper macht ja richtig gut mit 🥰🙏🏽
Ich verstehe dich voll und ganz!!! Und du hast ja auch schon einen heftigen Zeitraum hinter dich gebracht. Also: vertrau auf dich, deinen Körper, denk positiv und manifestiere dir deine Schwangerschaft 😘