Eileiterschwangerschaft ELSS, „Milking out“ wann erneute Schwangerschaft?

Liebe Community,

bei mir wurde eine ELSS festgestellt (6/7 Woche) diese wurde am 06.01 per „milking out“ komplikationslos behoben.
Warum es passiert ist kann mir (wie bei vielen Frauen) niemand sagen.
Eine Clamydien-Infektion lag nie vor, die Eileiter sehen gut aus.
Mental haben mich vor allen Dingen die 3-4 Wochen der Warterei völlig fertig gemacht ..
Abbruchblutung kam dann sehr heftig am 11.01 und dauerte bis gestern 17.11 ca. an.
Wir möchten nun gern im nächsten Zyklus erneut starten und wieder loslegen mit Herzeln 🥰
Hab das Gefühl da unten arbeitet alles, links mehr als rechts (es zieht manchmal etwas, drückt etc).
HCG sinkt stetig. Am 12.01 war es bei 34, nächster Termin ist am 20.01 bei der FA.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen, wann man wieder loslegt und es vielleicht sogar erfolgreicher ist wenn man nicht so lange wartet?!
VG

1

Hey..

Das tut mir leid für dich 😔

Deine Geschichte erinnert mich an meine ..

Hatte genau das selbe , auch mit ausmelken. Keiner konnte sagen wieso es passiert ist.

Ich hab dann nach der Abbruchblutung noch eine Periode gewartet und bin direkt wieder schwanger geworden. Diesmal auch an der richtigen Stelle.
Leider ist dann aber eine MA am 13.12. festgestellt worden. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Alles Liebe für dich 🍀

2

Hallo,
tut mir sehr leid für deinen Verlust. Ich hoffe, dass es dir nun einigermaßen gut geht.

Ich hatte ebenfalls eine ELSS, die auch "ausgemolken" wurde. Bei mir war die OP am 30.11.21. Meine Abbruchblutung trat sofort nach der OP ein und dauerte wie sonst bei meiner Periode um die 5 Tage.
Nach zwei Wochen war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, der mir dann mitteilte, dass mein anderer Eileiter kurz vor dem Eisprung sei. Ich hatte diesen Zyklus wie sonst auch via Basaltemperatur und ZS verfolgt und konnte dann auch den Eisprung feststellen. Nach weiteren zwei Wochen trat meine Periode wieder ein, also ein Bilderbuch 28-Tage Zyklus direkt nach der OP.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir mein Frauenarzt geraten hat drei Monate zu warten. Aber... ich habe sooo viele Erfahrungsberichte von Frauen gelesen, deren Ärzte meinten, dass sie sofort wieder loslegen durften (wie bei dir anscheinend auch) und die zum Teil sogar sofort im nächsten Zyklus komplikationsfrei wieder schwanger wurden. Mir geht es körperlich sehr gut. Ich war so beeindruckt von meinem Körper, der sich SOFORT nach der OP wieder eingependelt hat. Ich habe dann also noch einen Zylkus gewartet und in diesem Zyklus haben wir ein paar Bienchen gesetzt.

Solang du das Gefühl hast, dass da noch was "arbeitet" oder sich nicht gut anfühlt, würde ich dir auf jeden Fall davon abraten es jetzt schon drauf anzusetzen. Kurier dich gut aus.

Ich habe auch davon gelesen (im Forum), dass es wohl nach einer FG schneller kappen soll mit der Schwangerschaft. Auch einige Erfahrungsberichte gehen dahin, dass die Frauen oft im 1. oder 2. ÜZ schon wieder schwanger wurden.

Ich wünsche dir viel Glück und dass es beim nächsten Mal dort andockt, wo es sein soll.

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das hat mich jetzt erstmal bestärkt :)
Ich habe am Donnerstag Termin bei meiner FA und werde das Thema nochmal anschneiden.
Danke für eure Anteilnahme!
Bin immer wieder überrascht, wie viele Frauen derartiges durchgemacht haben MA eingeschlossen!
Alles Gute für euch :)
PS: habt ihr euch eig gehen Corona impfen lassen während des Kinderwunschs?
Ich müsste mir eig meine dritte abholen, aber die Vertretungs-FA meint ich soll es nicht machen kurz bevor man schwanger werden möchte ..

4

Ich bin nicht geimpft und möchte das erst nach der SS machen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte Ende September eine ELSS mit Eileiterentfernung. Wir haben einen Zyklus ausgesetzt. Mir war einfach nicht danach und zack der Zyklus danach war erfolgreich.
Allerdings mussten wir uns gestern von unserem Krümmel verabschieden.
Der Körper zeigt die schon ob er bereit ist für eine erneute Schwangerschaft.

Alles Gute für euch. Daumen sind gedrückt.