Rat gesucht …

Ich habe heute ja positiv getestet an nmt+1.

Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, habe ich sehr Angst dass was passiert.

Ich habe ein Ziehen im unterleib ist das normal?

Ich habe ein bisschen Ausfluss, aber das heißt ja dass der Muttermund offen ist, obwohl er geschlossen sein sollte..
Ist das ein schlechtes Zeichen?
Oder kann es sein dass er sich nicht schließt da ich schon ein Kind bekommen habe?

Da kann doch so viel passieren wenn der nicht geschlossen ist 😵‍💫

1

Ich kann da nicht viel zu sagen. Ich hab nur öfter schonmal gelesen daß das ziehen auf die Mutterbänder die sich dehnen zurück zu führen ist und das sei normal 😊

2

Was hast du den für Ausfluss?Solange er nicht Blutig ist ist alles normal

5

Ne so gelblich/Weiß.. aber der Muttermund sollte doch zu sein?

6

Ausfluss hat man immer.Viele haben es in der frühschwangerschaft vermehrt weil die Scheide sich reinigt.

weiteren Kommentar laden
3

Mein ersten SS-Symptome war vermehrter Ausfluss und Ziehen wie bei der Mens im Unterleib und zT noch son Zwicken auf einer Seite.

4

Wie kommst du darauf, dass es nur Ausfluss gibt wenn der Muttermund offen ist? Hattest du in deiner "erfolgreichen" Schwangerschaft keinen Ausfluss? Das ist doch völlig normal, dass man in der Schwangerschaft Ausfluss hat, gerade auch mehr als "normal".

Ziehen im Unterleib klingt auch völlig normal. An Symptomen man aber auch überhaupt keine intakte Schwangerschaft fest machen.
Also so lange du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast entspannen und schön den Bauch streicheln, dabei dann fest an dein Krümelchen glauben.

8

Wie die anderen schon schreiben, ist Ausfluß auch während der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Das liegt daran, daß der Muttermund mit einem Schleimpfropf verschlossen ist - aber nicht über Monate hinweg mit exakt demselbem, denn natürlich - wie überall im Körper - erneuert sich auch hier regelmäßig alles. Und wo kontinuierlich Schleim produziert wird, um etwas zu verschließen, ist natürlich auch mal Überschuß da. Also würde ich es tendenziell als gutes Zeichen betrachten, denn der Körper ist ja offensichtlich sehr damit beschäftigt, Schleim zu produzieren, um die Gebärmutter vor dem Eindringen von Keimen zu schützen.

9

Also erst mal Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsche Dir und glaube für dich fest daran dass alles gut geht 🍀🤩
Leicht gesagt: aber Versuch dich doch einfach zu entspannen.

Ab dem Tag des positiven Ergebnisses meiner ersten Schwangerschaft bin ich das Kneifen und Ziehen nicht mehr losgeworden - das ist vollkommen normal. :)
Krämpfe hingegen sind nicht normal… aber solange es nur ein bisschen zieht sind das die Mutterbänder die sich auf die bevorstehenden Marathon vorbereiten :)

Nun bin ich etwas verwirrt wegen der Sache mit dem offenen MuMu. Gibt es da eine Verbindung zum Ausfluss?
Wäre das so hätte ich ja noch nie (also seit ich 14 bin oder so) einen geschlossenen MuMu gehabt und wenn ich mich Recht erinnere war der zeitens meiner Schwangerschaft bis zum Schluss zu und selbst da wollte er nur sehr langsam aufgehen 🙄😅
Und selbst wenn…habe schon oft von Frauen gelesen, die die komplette Schwangerschaft etwas geöffnet sind. 🤷🏼‍♀️
Denke wenn es nicht seien soll dann ist das so - hatte selbst im vorletzten Zyklus einen MA - darf das also sagen :(
Da hilft gerade nur positives Denken und dazu hast du ja erst mal allen Grund.

Ausfluss hatte ich bei nr.1 bis zum Schluss. Die ersten 3 Monate sogar schmierend … er kam gesund und rund zur Welt 🥰

Alles Gute 🍀