Spermiogramm :(

Thumbnail

Das Spermiogramm meines Mannes ist da…😞
Der Arzt sagt, so dramatisch ist es nicht. Wenn es nach insgesamt einem Jahr nicht klappt, sollen wir / er wiederkommen…
Hat einer Erfahrungen mit solchen Werten / Ergebnissen…?

1

Hej,
erstmal ist ein Spermiogramm kein Spermiogramm 😊
Mir gings aber auch nicht gut, als wir das erste Mal ein schlechtes Ergebnis bekommen haben und ich war richtig down. Aber lass dich nicht runterziehen! #liebdrueck
Im wie vielen ÜZ seid ihr denn?
Mein Mann hat 4 Wochen nach dem ersten direkt nochmal eines gemacht und das war schon um Welten besser, aber auch bei 2 Werten unter der Norm. Normal soll man ja 3 Monate abwarten, bei uns war irgendwie schon nach der kurzen Zeit ne Besserung da 😊
Mein Mann nimmt jetzt einige Nems (Orthomol Fertil, Arginin, Zink, Maca) und wir hoffen, dass es dadurch besser wird. Wir achten tatsächlich drauf, um den ES nicht täglich ein Herzchen zu setzen.
Ich bin bisher leider auch noch nicht schwanger geworden, aber das liegt glaub an uns beiden und nicht nur an meinem Mann.
Ich hoffe das hilft dir etwas 🙈

2

Hello!

Ich hab eine Frage zu den NEMs, die dein Mann nimmt. Wie habt ihr entschieden, welches Produkt ihr nehmt? Wurde es euch empfohlen?
Ich bin nahezu erschlagen von den ganzen Produkten... und die Preisspanne ist einfach RIESIG!

3

Hej 😊
Ich habe das Buch "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer (Hebamme) gelesen und da steht super viel drüber drin. Auch ein Kapitel über den männlichen Part.
Und ansonsten haben wir uns einfach noch für ein Multipräparat entschieden und über Maca hatte ich was im Internet gelesen. Er nimmt alles auch oft abwechselnd, weil gerade das Multipräparat echt teuer ist 🤯 ich kontrolliere ihn da nicht und kenne den Stand der Dinge grade nicht 😄

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Wo war er? Urologe oder Kiwu-Spezi?
Es ist kein WHO konformes Sp.gramm, weil nicht nach a(schnell vorwärts progressiv) und b (langsam) unterteilt, schlimmstenfalls hat er 0% a.

Ich hatte vor paarJahren ähnliches Spermiogramm, waren direkt in Kiwu Klinik, waren somit ivf-Kandidaten.

Ich habe mich damals viel mit Spermiogrammen auseinandergesetzt und auch mit „gutem“ Urologenspermiogramm kiwu-zeit verplembert.
Würde ihm ne „4“ geben. Weil Gesamtanzahl an unteren Kante und progressive Schwimmer nur bei 26% (normal über 32%)

In Abh. Wie alt ihr seid, welche anderen Baustellen ihr habt und wie lange ihr schon probiert, würde ich bei Spermiogramm 2.Meinung holen, insbesondere a/b Schwimmer.
Und ab zur Kiwu, denn ich denke mit dem kann es länger dauern.

Alles gute