Morgen bilateral Impfung an ES+10/11

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es vielleicht diesen Monat geklappt haben könnte oder nicht. Tatsache ist das ich seit Wochen ein Termin dür meine 3. Impfung habe, meint ihr es spricht was dagegen sie zu machen falls es geklappt haben könnte?

1

Das sollte booster Impfung heißen aber mein t9 macht was es will 🙈

2

Hallo,
das ist natürlich eine schwierige Frage. Hast du schon deinen Frauenarzt dazu befragt? Du kannst ihm ja sagen, dass du generell schwanger werden möchtest und du nun unsicher bist, wie es sich verhält, wenn du gerade ganz frisch schwanger wärst, was im Moment der Fall sein könnte. Er wird dir sicher einen guten Rat geben können.

3

bei uns sind so viele Termine im impfzentrum frei, mach doch einfach einen in 5 Tagen wenn du dir unsicher bist

4

Ich war gestern bei meinem Termin für die Booster Impfung und als die Frage bezüglich Schwangerschaft kam konnte ich keine eindeutige Antwort geben, da ich auch bei ES + 11 bin. Der Arzt vor Ort meinte dann das Risiko sei zu gross und ich sollte den Termin verschieben und kommen falls ich meine Tage bekommen habe. Ansonsten ist es in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft nicht erlaubt sich boostern zu lassen.

Liebe Grüsse

5

Hallo Rebecca! Ich stand im Dezember auch vor dem Problem! Der Arzt der geimpft hätte, sagte mir ich solle sie verschieben. Habe dann eine Woche später als die Mens da war den Termin kurzfristig nachgeholt. Hast du die Möglichkeit den Termin zu verschieben? Oder deinen FA zu erreichen?
Ich habe aber auch gelesen, dass es im Prinzip nur nicht im 1. Trimester empfohlen ist, weil die ja eh höhere Wahrscheinlichkeit einer FG sonst auf die Impfung geschoben würde 🤷🏼‍♀️