Hallo KiWu Mädels. Mein Mann und ich basteln ja aktuell im 2. ÜZ am 2. Kind.
Ich habe meinen ES nicht genau bestimmt, er muss aber diese Woche stattfinden. Ich denke sogar er war gestern..hier kurz meine Symptome:
Sonntag Abend eiweißartiger, spinnbarer Ausfluss
Montag eindeutiger Mittelschmerz und schmerzende Brustwarzen
Dienstag war der Ausfluss viel, aber cremig und die Brustwarzen schmerzten nach wie vor.
Heute Nacht und heute Morgen war ich auf Toilette und hatte ganz hellrot, eher Romanen Ausfluss in Toilette und Papier.. konnte das eine Ovulationsblutung sein? Glaubt ihr der ES könnte dann gestern gewesen sein.. und die Herzchen von Sonntag reichen?😅😅 fragen über fragen..
Ich weiß dass mir keiner genaue Auskünfte geben kann, mir geht es auch eher um Erfahrungen und was ihr denkt.
LG
Rosa Ausfluss rund um ES
Hallo! Toll, dass ihr euch für das Baby Nummer 2 entschieden habt. Ist immer schön wenn Familie wächst.
Wie alt ist euer erstes Kind?
Wie war es bei dir eigentlich? Hast du früher deine Ovu richtig bestimmt? Benutzt du vielleicht welche Tracker? Oder hast auch andere Methode, die zu bestimmen?
Wenn wir um rosa Ausflüsse sprechen, dann können die ganz verschiedene Ursachen haben. In der Regel ist es mit Periode verbunden. Noch ein Grund wäre Hormonschwankungen, die rosa Ausfluss verursachen können.
Sehr oft kommen auch Zwischenblutungen bei vielen Frauen vor. So hab ich ab un zu. Und wenn es eine Zwischenblutung ist, dann fühlst du dich in der Regel gut, Kein Schmerzen usw.
Und ja, natürlich kann eine rosafarbene Verfärbung mit der Einnistung verbunden sein. Aber das ist nicht die letzte Variante. Rosafarbene Verfärbung kann auch mit bestimmten Infektionen verbunden sein. Hast du nicht Juckreiz?
Ja, du hast auch Mittelschmerz und schmerzende Brustwarzen. Können auch Anzeichen der Ovu sein. Aber nicht müssen.
Also was würde ich machen? Einfach warten. Wenn Ausfluss später wird dann würde ich einen Termin beim FA machen.
Aber bisher sieht alles gut aus.
Hey,
Vielen Dank für deine Antwort
Also unsere Große wird jetzt bald 3. bei ihr damals have ich den ES auch nicht bestimmt, nur anhand von Symptomen abgeschätzt, also Mittelschmerz und ZS. Da hatte es gleich im 1. ÜZ geklappt, haben uns auch überhaupt keinen Druck gemacht.
Also ich habe ja jeden Monat Schmierblutungen, aber eigentlich immer als Vorbote der Mens.
Eine Ovulationsblutung hatte ich tatsächlich einmal schon sehr eindeutige, da hatte ich den einen Tag ziemlich heftige Schmerzen (Eisprung) und am nächsten Tag früh 2 Tropfen Blut im Slip, das war’s,
Jucken, ja ab und zu, aber das habe ich auch immer mal durch die Rasur, würde ich nicht unbedingt auf was anderes schieben.
Klar muss man jetzt einfach abwarten was passiert, aber 2 Wochen können echt lang sein 😅 wir wünschen uns, dass es bald klappt 😇
Sehr gerne)
Ja, das stimmt. Man hat kaum Geduld in dieser Situation. Aber anders geht es nicht. Nur warten)
Ja Jucken durch die Rasur ist mir auch bekannt) Also es sind schon 2 Wochen vorbei. Gibt es etwas Neues vielleicht?