Tempi messen im Pausenzyklus nach FG

Hallo Mädels, macht es Sinn Tempi zu messen nach FG? Mein Körper hat sich schnell erholt, trotz Ausschabung in der 14.ssw gab es eine Ovu ganz normal und der Drachen landete überpünktlich. Macht es Sinn gleich wieder mit Tempi messen anzufangen, um zu schauen, wie die Kurve aussieht? Wir haben noch zwei Monate "Zwangspause"... die zweite Zyklus Hälfte war nur 11 Tage gewesen, aber na ja war der erste Zyklus...könnte sich ja die nächsten zwei Monate von selbst stabilisieren.

1

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber ich mache es trotzdem. Habe aber auch Grade erst angefangen mit dem messen und nutze die Zwangspause zum kennen lernen des Zyklus. Und naja auch leider ein wenig zur Verhütung. Also nach dem Eisprung hatten wir ungeschützten GV. Davor mit Kondom. Wobei es auch hier Pannen gab also habe ich diesen Monat trotzdem irgendwie gehibbelt. Ist aber alles „gut“ gegangen und meine Mens ist am dienstag pünktlich und ebenfalls bei Es +12 eingetrudelt.

Hattest du denn eine AS oder Ähnliches dass ihr 3 Monate aussetzen sollt? Selbst bei AS wird ja Mittlerweile gesagt eine Periode reicht aus.

Naja aber egal wie, Schaden kann das messen ja auf jeden Fall nicht ☺️

3

Ich hatte eine Ausschabung, habe aber danach noch 16 Tage lang Blutungen, teils starke, es stand im Raum, dass der Eingriff wiederholt werden muss..und halt Schmerzen. Im Abstrich hat man Streptokokken nachgewiesen, also dazu noch starke Antibiotika. Die nehme ich jetzt noch, nur noch paar Tabletten und dann Kontrollabstrich. Ich hatte eine Gebärmutterentzündung im August, also ein Monat bevor ich schwanger geworden bin, damals haben wir kein Kontrollabstrich gemacht. Evtl. war es eben die Ursache für die Fehlgeburt :( Deswegen die 3 Monate, mindestens... sicher ist sicher. Nicht nochmal....

2

Hallo.
Dein Verlust tut mir sehr Leid.
Ich denke das kommt auf dich an. Wenn du abschalten willst und Pause machen, dann lass es. Willst du noch 2 Monate beobachten, dann mess Temperatur. Ich hab nach dem Spätabort gleich wieder angefangen um meinen Zyklus zu beobachten und es hat mich nicht gestresst. Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig.
Du weisst aber ja dass es ein paar Monate mal Chaos sein kann. Hör auf dein Bauchgefühl.
Alles Gute 🍀