Erfahrungen mit Ovy Basalthermometer

Hallo Zusammen,

ich hatte mir das oben genannte bei DM mitgenommen (das einfache ohne Bluetooth) weil es laut Packung 2-3min messen soll. Ich dachte das wäre dann vielleicht aussagekräftiger oder genauer für die Kurve.

Nun misst das bei mir aber nie so lange. Die Messung geht immer sehr fix und dann piept es bereits. Ich kann es dann auch nicht länger messen lassen weil der Wert dann feststeht und es nicht mehr weiter misst. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Mache ich etwas falsch oder ist das richtig so, trotz der Angabe: Messzeit 2-3min?

1

Huhu,
ich habe auch das einfach Ovy Basalthermometer. (Aber schon eine ganze Weile, also vielleicht ein Vorgängermodell? )
Es ist richtig, dass es bereits zeitig piepst. Allerdings war meine Erfahrung, als ich drei Minuten messen wollte, dass es dann auch nach dem Pieps weiter misst und die Temperatur steigt... Wenn ich mich recht erinnere, war beim Pieps ein gewisser Stand erreicht und irgendwann ging es weiter hoch. Vielleicht einfach noch mal ausprobieren?
Viel Erfolg!

2

Ach so, zur Erklärung: Ich habe nur einen Monat die drei Minuten gemacht. Jetzt messe ich immer nur bis zum Piepsen. Ich weiß, da schimpfen immer alle drauf. Aber ich erkenne in meinen Kurven eine Tief- und eine Hochlage und wenn ich große Ausreißer drin habe, dann kann ich die meistens durch Störfaktoren erklären. Ich glaube, das ist aber sehr individuell. Wer so keine ordentliche Kurve hinbekommt, sollte auf jeden Fall die drei Minuten messen.

3

Ich hab mich das gleiche gefragt. Hab’s aber noch nicht daheim. Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungswerte. ☺️☺️