So, einmal den kurzzeitigen Frust ablassen...
Ich hatte mir vorgenommen frühstens morgen zu testen... Auf der Hunderunde gestern morgen, an der Apotheke angehalten und einen Test geholt, es war schließlich alles seltsam und so anders von den PMS-Beschwerden her, die mir sonst das Leben schwer machen ... Natürlich mal wieder nicht ausgehalten und Test direkt gemacht, war ja schließlich einen Tag vor NMT, da wird er ja korrekt anzeigen... Innerhalb kürzester Zeit schwache zweite Linie... Okay, entspannt bleiben, du hattest einen frühen Abgang letzten Monat (kein HCG-Rest mehr)...
Heute morgen stehe ich auf, frohen Mutes und nun sind Blutungen da... Pünktlich am NMT... Biochemische Schwangerschaft?! Es ist nicht nur eine Schmierblutung, sondern wie die Mens... Zum Glück hatte ich es meinem Mann noch nicht gesagt, mit ihm wollte ich morgen früh zusammen testen, wenn die Mens nicht kommt...
Eigentlich ärgere ich mich nur über mich selbst, dass ich gestern getestet habe und den Versuchung nicht widerstanden habe...
Jetzt heißt es nächste Woche meinen FA-Termin abwarten und dann sehen wir weiter... Das Jahr ist noch jung und unser Wunder wird den Weg zu uns finden...
Nie wieder vor NMT testen *verspäteter Vorsatz 2022*
So ging es mir im Oktober letzten Jahres auch. Einen Tag vor NMT getestet und eine schwache zweite Linie erhalten. Am nächsten Morgen telefoniert, um frühzeitig einen Bluttest wegen der Schilddrüsenwerte zu vereinbaren (hatte bisher bei jeder Schwangerschaft eine schwangerschaftsbedingte Hypothyreose), danach aufs Klo, um nochmal zu testen (war extra noch nicht gewesen an dem Tag) - und siehe da, Test negativ und beim Abwischen dann erste Anzeichen der Mens.
Ja, vermutlich war es eine biochemische Schwangerschaft - genaues weißt du nur, wenn du noch mal testest -, und ja, man ärgert sich unglaublich, daß man nicht bis NMT durchgehalten hat, denn dann hätte man sich die Freude über eine Schwangerschaft gespart und die Enttäuschung wäre nicht ganz so groß gewesen, lediglich ein "wieder nicht geklappt".
Drücke dir die Daumen, daß es bald wieder klappt und dann auch hält!
Also grundsätzlich verstehe ich euren Frust und es tut mir leid. ABER, ich kann für mich persönlich sagen, dass wenn ich beim erste Kind nicht so früh getestet hätte, ich meine 3 Abgänge nicht gemerkt hätte. Ich wäre dann nie weiter untersucht worden und man hätte nie meine Baustellen identifiziert. Nie hätte ich die richtige Medikamentendosis gefunden und hätte meine kleine Tochter nicht.
Daher, ab ES+12 zu testen find ich nicht schlimm. Und wenn es 3. Abgänge hintereinander sind, kann es Zufall sein, ist es aber meistens nicht und bedarf einer Abklärung.
Es tut mir leid, dass du mehrere Abgänge durchmachen musstest...
Ich habe bereits 2 gesunde Kinder und ja der Wunsch nach einem 3. Wunder ist groß und ich versteife mich sehr darauf dieses Mal... Es ist komisch... Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften war das nicht so... Vielleicht bin ich verwöhnt, dass es bei beiden Kindern auf Anhieb geklappt hat im ersten ÜZ... Und jetzt hangeln wir uns von Zyklus zu Zyklus...
Ich werde den positiven Test definitiv kommende Woche beim FA ansprechen und werde sehen, was er sagt... Es war eh geplant mal wieder eine umfangreiche Labordiagnostik zu machen... Vielleicht nimmt er da sogleich in Angriff und nicht erst im Mai...
Ich muss und möchte das regelmäßig, da es in meiner Familie viele gynäkologische Erkrankungen gibt, die bei mir ein erhöhtes Risiko darstellen diese auch zu bekommen...