Nervenzusammenbruch nach Transfer 😪😞😭

Hallo ihr Lieben,

könnte ein Nervenzusammenbruch 😭😢 (alles was dazu gehört) am Transfertag nach dem Transfer paar Stunden später den Embryos Schaden.?
Danke für eure Antwort

Liebe Grüße

Nervenzusammenbruch nach Transfer am selben Tag

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe,

Nein, das kann es nicht. Nach allen Erfahrungen, die ich wie viele hier im Forum machen durfte / musste, stelle ich immer wieder fest dass es leider gar nicht so sehr in unserer Hand liegt, ob es klappt oder nicht: klar, den Behandlungsplan sollte man befolgen, und sicher ist es gut, gesund zu leben und sich nicht zu sehr zu stressen. Aber letzteres entscheidet nicht über eine erfolgreiche Schwangerschaft oder nicht. Ein Embryo kann sich entweder einnisten und "beißt" sich dann selbst fest, oder nicht... Die Chancen dafür stehen je nach Verfahren und Alter bei 15-30%... Das ist noch lange keine Sicherheit, aber eine Chance. Also: nein, ein Nervenzusammenbruch, Panikattacke oder ähnliches kann das Einnisten nicht verhindern... Bei mir hat es endlich im 4. Versuch geklappt, und da war mein Partner nicht dabei (krank) und wir beide recht gestresst. Bei meiner Schwester hat es beim zweiten Kind auch "erst" beim achten Versuch geklappt, und sie hat oft Panik gehabt - aber es wurde alles gut.

Wie geht's dir denn jetzt, alles etwas besser?

Ich drücke dir die Daumen!
Vickky

2

Hallo Vickky
Danke für deine Mühe und deinem ausführlichen Text.
Also besser ist es leider nicht mit den Gefühlen.
Aber danke das du deine Erfahrung auch hier geteilt hast.
Das wichtigste war ob es schaden könnte oder nicht.
Ich denke man müsste jetzt abwarten und hoffen mehr kann man leider nicht ändern.
Lg #gruebel