Nach dem ES blasenentzündung?

Hallo an alle ,

Mir ist aufgefallen das ich immer um den Eisprung rum oder danach ein brennen im intim Bereich habe auch beim pipi machen , so in der Art wie eine blasenentzündung .
Aber es Hält nicht lange ab und dann ist es wieder weg .
Hat das jemand von euch auch ? Oder weis woher das kommt?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,
Ich hatte im letzten Zyklus um den ES eine sehr starke Blasenentzündung und ich glaube, sie kam aus 3 Gründen:

- An dem Tag als ich die Entzündung bemerkt habe, habe ich an Corona positiv getestet (Immunsystem war schwächer als sonst).
-Nach dem GV die Tage davor war ich nicht auf Toilette, sondern direkt eingeschlafen.
-Ich war im Quarantäne zu Hause und wollte nicht so oft auf Toilette, weil ich die Viren nicht durch die Wohnung verteilen wollte, um das Ansteckungsrisiko der anderen zu minimieren. Deswegen war die Entzündung auch schlechter und ging nicht von alleine weg.

Ich habe auch an anderen Zyklen mit Kinderwunsch eine Blasenentzündung gehabt (nicht sehr oft), und ich glaube, es war immer weil ich nach dem GV länger liegen geblieben bin und nicht sofort auf Toilette war

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort .
Das trifft jetzt bei mir nicht zu, ich gehe nach dem geschlechtsverkehr immer direkt auf Toilette und oftmals auch duschen.

3

Ich hatte das diesen Zyklus auch. Ich denke es war einfach weil wir um den ES rum etwas „aktiver“ miteinander waren als sonst - Pipi danach hin oder her 😅

4

Klar das kann es schon sein ,man ist im um den ES rum aktiver 😁 meist nach dem ES ist auch wieder weg also keine Sache die lange anhält mit den „schmerzen“

5

Ich habe das immer beim es oder kurz vorher und wenn nmt kommt. Habe ich seit 2 jahren jeden zyklus. Hat irgendwas mit hormonen zu tun. Diesmal hatte ich dieses Gefühl nochmal an es +5/6. Da war das sonst nich nie. Heute es +11 eigentlich sollte ich das Gefühl schon wieder haben... Aber nix in sicht.

6

Auch wenn ich selbst es nicht direkt mit "Brennen" umschreiben würde: Kann es sein, daß du einfach spürst, wie sich der Muttermund wieder zusammen- und nach oben zurückzieht? Das ist bei mir oft der Fall. Ähnliches Gefühl wie manchmal kurz vo der Mens, wo er dann wieder absteigt. So ein Druckgefühl, recht unangenehm, kann ein paar Stunden bis einen Tag anhalten. Hm, ja, vielleicht paßt "Brennen" trotz allem ganz gut #kratz