Mönchspfeffer & Myo-Inositol

Guten Morgen #winke

Ich hatte schon einmal nachgefragt wie so die Erfahrungen bezüglich Mönchspfeffer sind..die Meinungen gehen ja leider etwas auseinander. Einige andere hier im Forum benutzt Myo-Inositol und sind zufrieden.

Jetzt meine Frage kann man auch beides kombinieren? Oder sollte man das eher weniger tun ? Ich bin hin und her gerissen. Würde gerne eins dieser beiden Produkte ausprobieren oder ggf. Beide in Kombi ?
Gibt es Erfahrungen?? #kratz

Liebe Grüße #huepf

1

Guten Morgen!
Prinzipiell kann man beide kombinieren. Ich persönlich finde es aber immer sinnvoll, ein Präparat nach dem anderen anzufangen. So sieht man besser, welcher Effekt woher kam. MyoInositol habe ich jetzt schon zweimal angefangen, aber offenbar nicht vertragen 🤷‍♀️ Das hätte ich bei direkter Kombi wahrscheinlich nicht herausgefunden.
Lg und viel Erfolg! 🍀

2

Ich nehme Myo Inositiol seit 3 Zyklen u habe kein PMS mehr. Mit Mönchspfeffer habe ich jetzt angefangen weil ich in der 2ten ZH SB habe.

3
Thumbnail

Ich habe sowohl Mönchspfeffer als auch Myo Inositol probiert.
Hat einzeln jeweils leider gar keine Effekt gehabt.
Hab dann vor 2 Monaten wieder mit Mönchspfeffer und zusätzlich einen weiteren Präparat (Puriafam Zyklusbalance) begonnen.
Was soll ich sagen das ist schon der zweite Zyklus in Folge mit ES vor ZT 20, und in diesem war er sogar noch eher als im letzten.
Mein spätester ES war an ZT 49 und im allgemeinen kam er im letzten Jahr nicht vor Tag 30..

Ich würde fast wetten, das es an den Puriafam liegt, da ich aber beides zeitgleich begonnen habe und zu viel Angst habe eines davon wegzulassen um zu schauen was davon geholfen hat und mein Zyklus dann wieder um ein Vielfaches verlängert, werde ich es wohl nicht heraus finden.

4

Ich selber vertrage den Mönchspfeffer leider überhaupt nicht. Als ich vor 5 Jahren die Pille schonmal absetzte weil ich keinen Partner hatte damals, habe ich die beste Erfahrung gemacht mit Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltinktur in der zweiten Zyklushälfte. Hatte damals dank den Tees zum ersten mal richtigen Zervixschleim in der ES Zeit und mein Zyklus hat sich normalisiert, SB gingen komplett weg.

Vor knapp 4 Wochen habe ich die Pille erneut abgesetzt aber diesesmal wegen Kinderwunsch. Da ich nun meine erste Periode habe seit Absetzen, habe ich auch Gestern direkt mit Himbeerblättertee begonnen. Nach dem Absetzen habe ich täglich Frauenmateltinktur getrunken. Ich schwöre auf diese Tee Kombi und mir hilfts wirklich sehr. :-D