Zyklustag 14 und kein Zervixschleim in Sicht

Guten Morgen Mädels,

mein Mann und ich sind im 3. ÜZ (wir haben bereits eine 1,5 Jahre alte Tochter).
Wir haben vorher ganz gut mit Ovus verhütet und verwenden diese nun umgekehrt. Ich teste jetzt 2-3 täglich seit circa 4-5 Tagen. Leider bisher immer negativ, die 2. Linie ist auch noch super zart.
Vom Zervixschleim ist auch noch nix in Sicht. So kenne ich das aber irgendwie gar nicht von mir. Normalerweise fängt mein Zervixschleim circa ab ZT 10/11 richtig an spinnbar und klar zu werden.

Kann man auch ohne Zervixschleim einen ES haben? Aber die Ovus sind ja immer negativ.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Ovus morgens bei mir immer negativ sind und erst nachmittags oder abends positiv werden. Daher teste ich 2-3 am Tag.

Hat jemand einen Tipp?

PS: Bei meiner Tochter haben wir tatsächlich 9 oder 10 ÜZ gebraucht. Ohne Ovus, nur mit Folsäure. So lange möchte ich nicht nochmal warten 😖

1

Hey, wenn die Ovus negativ sind und auch keine körperlichen Anzeichen vorhanden sind, und auch die Temperatur nicht hoch geht, kannst du davon ausgehen, diesen Zyklus keinen ES zu haben.
Das ist ganz normal.

2

Danke für die Rückmeldung!

Aber der ES kann sich doch auch verschieben, oder? Kann ja auch sein, dass der ES am Wochenende mit 3-4 Tagen Verspätung kommt. Oder nicht?

3

Ja meine Liebe das kann alles sein wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast ?
Ich habe halt einen 28 T Zyklus und hatte das auch 1x letztes Jahr als ich keinen ES hatte.
Das war aber auch komisch, denn meine Ovis waren positiv, hatte aber keine körperlichen Anzeichen!
Bin dann zur FÄ und habe es checken lassen und ich hatte tatsächlich mal keinen ES, obwohl mit Ovi und Tempi bestätigt...
Am sichersten fährt man eben mit Follikel TV ;D
Das habe ich jetzt diesen Zyklus gemacht ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo du Liebe,
unsere Maus wird jetzt 1 und wir sind im 1. ÜZ. Seit der Entbindung ist mein Zyklus auch vollkommen durcheinander, zwischen 27 und 33. der letzte aufeinmal 38. Wenn die Ovus negativ sind und du auch keine weiteren Anzeichen hast, könnte dein Eisprung ja noch kommen. Ich hatte meinen gestern, beim 20. ZT hihi. Vie Erfolg weiterhin!

8

Wow, das ist aber spät 😯
Ja, ich teste einfach weiter und beobachte den ZS.

Habe manchmal das Gefühl die Ovus funktionieren nicht so gut bei mir. Habe mir jetzt die günstigen von Amazon bestellt, die sind aufjedenfall schonmal besser wie die teuren von ClearBlue. Die sind bei mir nämlich irgendwie immer negativ gewesen.

9

Ich habe die von Femometer, die kann ich auch empfehlen. Haben bei der ersten SS quasi sofort geholfen. Die sind auch von Amazon. Wird schon alles gut!!

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail

So sieht das aktuell aus, am ZT 14…ziemlich hell…

13
Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Habe heute morgen positiv getestet.
Aber ist doch ganz schön spät, oder?
ZT 18 ist heute und mein Zervixschleim ist auch nicht wie sonst…