Seit langem keine periode

Hallo ihr lieben

Ich hab nun seit 120tagen keine periode mehr, wir wünschen uns aber noch ein Baby...
Ich war immer wieder beim Fa aber sie will mir nicht weiter helfen, sie sagt immer "haben alles versucht"...
Für die kiwu bin ich wohl zu dick...(abnehmen ist nicht so einfach...)
Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll...(famenita, utrogest, clavella, Pille)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen wo es trotzdem geklappt hat?

Schilddrüse und so alles in ordnung...

Danke

1

Du schreibst nicht, wie alt du bist und ob das Alter ebenfalls Einfluß haben könnte (beginnende Wechseljahre oder so). Daß Gewichtsstörungen - ob zu wenig oder zu viel - sich auf den Menstruationszyklus auswirken können, weißt du vermutlich selbst. Du könntest noch Myo-Inositol probieren, Mönchspfeffer, verschiedene Globuli, Tee, sofern du das noch nicht getan hast. Aber wenn du für eine Kinderwunschbehandlung zuviel Gewicht hast, dann wäre wohl das naheliegendste, erstmal daran zu arbeiten? (Ist nicht böse gemeint, sondern wirklich nur spezifisch auf das Kinderwunschproblem bezogen).

2

Hat man PCO schon ausgeschlossen? Höhrt sich für mich nähmlich ganz danach an, vorallem wenn du sagst du hast auch probleme mit deinem gewicht. Ich selber habe PCO (bin allerdings untergewichtig obwohl übergewicht häufiger bei PCO ist und habe weder schilddrüsenprobleme noch Insulinresistenz) ich hatte teilweise zyklen mit 290+ Tage und brauchte 8 jahre für meine Diagnose.

3

Was hat sie den alles versucht?

Eventuell nach einer anderen umsehen.....

Viel Glück!!!

4

Danke für die vielen Antworten, ich hab lustigerweise seit heute meine periode bekommen. 😅🤷🏻‍♀️