Erster zyklus Famenita

Hallo,

Wir starten in den ersten zyklus mit Famenita, hat jemand von euch Erfahrung damit?

1

Ja habe ich :) würde dir empfehlen sie Vaginal zu nehmen, oral hatte ich Nebenwirkungen wie schwindel. Vaginal keine Nebenwirkungen ausser das sie dann etwas schmierig sind daher rate ich dir Binden zu benutzen. Ansonsten aufpassen sie wirklich erst nach dem ES zu nehmen quasi ES+3 anfangen, wenn der ES sicher bestätigt ist denn sonst könnte der ES unterdrückt werden. Absetzen würde ich sie bei neg test ab es+14. Dann dauert es meist noch 2/3 Tage bis die periode kommt. Hoff ich konnte dir helfen LG 😊

2

Also ich hab damit auch vor 5 Monaten gestartet, 200er Dosierung Vaginal.
Nebenwirkungen hatte ich keine, aber ich rate dir dringend zu Slipeinlagen oder so was in der Richtung.
Und nicht erschrecken, die Wirkstoffe werden ja dann im Körper aufgenommen aber einige Bestandteile der Kapseln eben auch nicht, die werden dann im Ausfluss sein (weiß/bröckelig)... dachte zuerst schon an eine Infektion und wollte schon zum Gyn... aber das ist wohl normal

3

Danke für eure Antworten, hat es bei euch den geklappt? Meine gyn sagt aufjedenfall oral, im Netz lese ich auch nur vaginal #kratz
Ja ich bin heute es+4 und hab gestern die erste genommen und bin total gespannt

4

Denke mal das kommt auf die dosis an. Mein Arzt meinte 100er kann man noch oral nehmen aber vaginal soll weniger Nebenwirkungen haben und deshalb macht man das wohl bei stärker dosierte kapseln. So wurde mir zumindest erklärt :)

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme Famenita auch vaginal ein, aufgrund von Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte und FG.