Seit ihr beim zweiten Kind schneller schwanger geworden?

Hallo.
Eine Frage an die Damen, die schon ein Kind haben:
Seid ihr beim zweiten Kind schneller schwanger geworden als beim ersten ? Wie lange hat es jeweils gedauert?
Danke für eure Antworten 😊

1

Hallo meine Liebe,

Beim ersten bin ich direkt schwanger geworden 🙏🏽 Aktuell sind wir im 3.ÜZ für ein weiteres Wunder 🍀 AAABER, ich persönlich gehe stark davon aus, dass ich mir zu viel Druck gemacht habe und einfach noch Baustellen hatte, die ich im persönlichen klären/lösen musste. Die hätten eine SS denke ich verschlimmert. Aktuell bin ich positiv gestimmt und die Ruhe in Person. Das Wunder, was ich mir wünsche, wird zum richtigen Zeitpunkt schon den Weg zu mir finden 🤗 du musst nur vertrauen

2

Nö. Beim ersten hat es 9 Zyklen gedauert (11 Monate nach Absetzen der Verhütung; es dauerte etwas, bis sich die Hormone der Dreimonatsspritze aus meinem Körper herausgeschlichten hatten). Beim zweiten hatte ich vorher die Hormonspirale, da dauerte es genauso lang (9 Zyklen, 11 Monate, die erste Mens setzte ebenfalls erst später ein), endete aber in einem frühen Abgang in der 5. SSW. Danach dauerte es noch mal weitere 11 Monate, bis ich erfolgreich schwanger war. Beim dritten klappte es bereits im 4. ÜZ, wahrscheinlich, weil ich davor nur die Kupferspirale drin hatte und mich einen Monat lang strikt an Schonkost gehalten hatte aufgrund von Magenproblemen.

3

Achso, und jetzt, beim Versuch für Nr. 4, klappte es wieder nach 9 Monaten, erneut ein früher Abgang, seitdem sind nun drei Zyklen vergangen und wir harren der Dinge, die da kommen mögen.

4

Genauso lange. Beide Schwangerschaften direkt im 1. Zyklus

5

Huhu ich hatte bei der ersten Schwangerschaft 16 Monate gebraucht, mein kleiner ist jetzt 7 Monate und ich wurde jetzt im zweiten Zyklus schwanger

6

Huhu,
Beim ersten Kind wurde ich im 7 ÜZ schwanger. Nun üben wir schon im 10 ÜZ und bisher ist leider nichts in Sicht. Bin langsam etwas verzweifelt 😪.

7

Leider kein bisschen..
Bei unserer Tochter haben wir Genau genommen nur 3 Zyklen gebraucht
Wir sind jetzt schon seit über einem Jahr Dabei für Kind 2 zu üben ..
ewig lange Zyklen und Montage Arbeit spielen da auch mit rein aber trotzdem 🤷🏼‍♀️
Bei unserer Tochter waren wir 21 und 23 und jetzt 24 und 26 also am alter liegt das nicht

8

1. Kind 4 Monate
2. Kind 2 Monate

9

Bei uns hat es mit jeder schwangerschaft länger gedauert, wenn man das so sagen darf.
1 Kind = 1 Zyklus
2Kind = 2 Zyklus weil davor ein früher Abgang.
3 Kind = fast 20 Zyklus.

10

Im Grunde ja...
1. Kind erster ÜZ
2. Kind ungeplant durch Lusttropfen