Niemals Kinderkriegen ? Zwei fehlgeburten

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich hatte nun zwei Aborte in der 6. ssw. Kann es einen Grund geben weshalb ich niemals Kinder bekommen kann? Oder kann ich irgendwann auch erfolgreich schwanger bleiben, wenn ich alles untersuchen lasse und eventuell gegen das Problem an arbeite. Bis zur 6. Wochen bin ich ja schon gekommen, dann muss alles andere doch behandelbar sein oder?.

1

Grundsätzlich denke ich, daß die Chancen gut stehen, weil du ja - wie du selbst schon sagst - erfolgreich schwanger geworden, nur leider nicht geblieben bist. Das kann natürlich eine "Laune der Natur" gewesen sein, daß eben zweimal irgendetwas zufällig nicht stimmte, aber es sollte dennoch versucht werden, der Ursache auf den Grund zu gehen. Vieles ist mit wenigen einfachen Maßnahmen gut behandelbar (Gelbkörperschwäche, Faktorleiden u. ä.), von daher würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben, sondern dran bleiben! Viel Glück #liebdrueck

2

Es kann einfach nur Pech sein, es kann aber auch sein, dass es eine konkrete Ursache gibt, wie zum Beispiel eine Gerinnungsstörung, eine Fehlbildung der Gebärmutter etc.

Ich würde dir empfehlen, die Gerinnung abklären zu lassen und eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie auf Killer-und Plasmazellen machen zu lassen.

Wenn da etwas gefunden wird, kann es gut behandelt werden.

Ich bin von oben bis unten durchdiagnostiziert und habe gerade meine 3. FG.

Meine erste FG war aufgrund einer Trisomie 16 (also einfach Pech), für die 2. und die gerade kennen wir den konkreten Grund nicht.

Nicht aufgeben 🍀💪❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Hallo luthien86, hab grad zufällig diesen Post gelesen und deine Antwort darauf auch

Wollte dir nur sagen das es mir so unendlich leid tut das du auch dieses kleine Wunder gehen lassen musstest und wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft diese "Katastrophe" zu überstehen

3

Es kann viele Ursachen geben. Vielleicht eine Gelbkörperschwäche? Schon mal mit deinem FA darüber gesprochen?

5

Ne noch gar nichts. Wir probieren es erst kürzer als ein halbes Jahr und sind halt in 3 Zyklen zwei mal schwanger geworden. Will das jetzt mal alles testen lassen