Hallo zusammen,
Diesen Monat sieht meine Kurve irgendwie so ganz anders aus als sonst. Bei ZT 13 war der Ovu positiv, die App hatte dann auch paar Tage später für ZT 15 über Temperatur bestätigt, jetzt heute nochmal korrigiert. Wie würdet ihr die Kurve interpretieren? ZT 19 würde leider gar nicht passen 😞😞
Danke und lieben Gruß
Langsamer Temperatur Anstieg ES
Hey meine Liebe,
Leider kannst du deinen Körper nicht nach Ovus und App stellen…ich bin auch absolut kein Experte aber anhand deiner Temperatur würde ich der femo App recht geben, da es die 1.hM ist. Tut mir leid für dich. Aber noch mal: wir sind alles keine Experten und wann dein ES im Endeffekt war und ob er überhaupt war, weiß nur dein Körper (und evtl der FA wenn er schaut)…Versuch nicht zu verzagen und etwas entspannter an die Sache ranzugehen. Stress ist nicht gut für den Körper. Er kann halt auch Schwangerschaften verhindern…
I know, fällt mir leider mittlerweile nicht mehr so leicht. Das erste halbe Jahr war ich sehr entspannt, aber weil sich keine Schwangerschaft eingestellt hat und mein Zyklus auch etwas unregelmäßig kommt habe ich dann angefangen ihn zu tracken auf Empfehlung der FA. Kann einen natürlich auch verrückt machen 🤭
Hast du mit den Ovus denn weiter gemacht? Ein positiver Ovu muss ja nicht zum ES führen.
Die Tempikurve kann man so nicht interpretieren: wir sehen die einzelnen Tempis nicht und keine Skalierung, ich kann also nicht mal schätzen wie hoch die einzelnen Werte sind 😅 zumal Femometer da nochmals schwieriger ist (schmale, in der Höhe zusammengepresste Kurven)
I feel ya!
Die FemoApp hat mich diesen Monat auch in den Wahnsinn getrieben. Alles hat auf Sonntag für ES gepasst. Mittelschmerz, Ovus, sehr hoher MuMu, ZS war jetzt nicht so eindeutig, aber wenn dann wässrig. - ja, und plötzlich will die App meinen ES vordatieren. Ich habe die Krise bekommen, weil der Sex dann nicht perfekt gepasst hätte und ich mein Körpergefühl komplett in Frage gestellt hätte.
Weil es mich so gestresst hat, habe ich alle Daten bei MyNFP eingetragen und die App war dann zum Glück auch meiner Meinung. Habe dann einen Wert bei Femo ausgegklammert und jetzt passt die Berechnung auch wieder…
Oh man, das macht einen ja völlig verrückt 😳 ich drück dir die Daumen. Hab leider eher schon das Gefühl als würde meine mens bald kommen 😒