Ihr lieben, man sollte meinen, man wüsste es besser. Aber dennoch horcht man in sich hinein oder googelt sich die Finger wund.
Aber habt ihr das auch, dass sobald der Eisprung vorbei ist, ihr unterleibschmerzen bekommt? Ich hab es zumeist abends.
Wir versuchen uns gerade an unserem dritten Kind im zweiten Zyklus.
Leider machte es mir meine Endometriose bei den ersten beiden nicht einfach.
Jeden Abend wenn die unterleibschmerzen einsetzen, es ist dann für einige Minuten, schwindet meine Hoffnung, dass es womöglich gekappt haben könnte.
Unterleibschmerzen nach Eisprung
Du gehst nicht genauer darauf ein, wo es schmerzt und ob die Schmerzen anhalten oder allabendlich wiederkehren, daher bin ich etwas unsicher, welche Erklärung die richtige ist. Aber nach dem ES schließt sich der Muttermund ja wieder und zieht sich dadurch nach oben zurück, das spüren manche Frauen recht deutlich (ebenso zu Beginn der Mens, wo sich der Muttermund dann wieder öffnet und nach unten wandert). Ich spüre das z. B. seit der Geburt meines ersten Kindes überaus deutlich, daß sich da was tut, ebenso wie den Mittelschmerz rund um den ES.
Wenn die Schmerzen allabendlich nach ES auftreten, könnte das auch mit der Verdauung zusammenhängen, in dem Fall wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach hormonbedingt. Manche Frauen reagieren empfindlicher auf Hormone als andere, und in der 2. ZH sorgen die Hormone ja dafür, daß alles "weicher" und "entspannter" wird, um eine Einnistung zu erleichtern, was nicht selten auch mit Darmträgheit einhergeht.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Also es fühlt sich nach den klassischen Vorboten der Mens an. Was jetzt an ES+5 vielleicht eher noch nicht der Fall ist 😅
Mhhhm, Verdauung. Da müsste ich mal drauf achten, was ich abends zu mir nehme. Ob ich da ein Muster erkennen kann.
Hey!
Habe keine endo und hab das auch..fast n Bischen traurig weil ich dadurch sofort weiß, dass es nicht geklappt hat. Bin es+3/4 und seit gestern habe ich die ganz typischen men's"Krämpfe" wie in jedem der letzten 5 Zyklen in denen es nicht geklappt hat 🙄 bei meiner ersten Tochter hat es beim ersten Versuch geklappt... Naja..auf ein neues. Bin ja auch älter 😅
Die Befürchtung habe ich tatsächlich auch. Das bei diesen Beschwerden sofort sicher ist, dass es nix ist.
Wir sind erst im zweiten Zyklus. Eigentlich brauchen wir uns noch keine Gedanken machen. Aber man denkt sich halt, warum klappt es nicht, wenn man punktgenau die Herzchen gesetzt hat.
Und dann kommen halt wieder die Gedanken um die endometriose und was wir alles schon auf uns nehmen mussten. Obwohl wir gesagt haben, dass wir das nicht nochmal machen, ist der Wunsch einfach enorm.
Ach Mensch…
Auf der anderen Seite weiß ich noch ganz genau, dass ich vor 6 Jahren just for fun es+9 getestet habe und der Test war positiv und ich hatte die ganze Zeit genau die gleichen Beschwerden...die haben erst mit dem Nmt aufgehört und sind dann verändert wiedergekommen...aber vor Nmt dachte ich jeden Moment..das war's wieder. So hat es sich angefühlt 🤷 ach keine Ahnung...