Mangelnde Beweglichkeit der Spermien - Ferti Lilly?

Liebe Leute,

meine Frage steht oben. Hilft Ferti Lilly auch bei mangelnder Beweglichkeit der Spermien? Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

1

Du kannst dir mal Videos von "babybauchblog" anschauen, bzw. die Podcasts von ihr.
Laut Ärzten konnten sie nur mit ICSI schwanger werden, aber sie ist trotzdem 2x natürlich in Zyklen mit der Ferti Lilly schwanger geworden (waren zwar leider beides Fehlgeburten, aber das hat andere Gründe).
Sie verweist auch immer auf eine Studie, die wohl belegt, dass die Chancen damit höher sind. Die hab ich mir selbst aber noch nicht angeschaut.
P.S.: Sie hat übrigens auch eine Rabattcode dafür ;-)

2

Hallo .Katze, also bei uns hat es geholfen! Wir waren schon in der Kinderwunschklinik, Spermiogramm echt bescheiden. Nur eine minimale Przentzahl an schnellen fitten Schwimmern, die anderen haben sich nur lustig im Kreis gedreht. Dazu ich, schon 39 Jahre alt, endometriose. Ich dachte es kann ja nicht schaden, die ca 30 € auch noch zu investieren. Kinderwunschbehandlung ist viel teurer.... und sieht da, 1 Zyklus und ich war schwanger. Für mich macht es einfach Sinn,dass die Spermien eine höhere Chance haben, wenn sie länger vor Ort sind. Bin jetzt in der 20. ssw.
Fairerweise muss ich aber wohl auch erwähnen,dass ich das erste mal auch Progesteron nahm. Aber das ändert ja nichts an den langsamen Spermien. Ich würde sagen, ein Versuch ist es definitiv Wert!!!