Hallo ihr lieben :)
Ich hatte vor 2 Wochen einen MA in der 11. ssw. Danach wurde eine Ausschabung durchgeführt. Hatte keine großen Blutungen und seit zwei Tagen auch kaum noch schmierblutungen.
Vllt könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen. Wann hattet ihr nach Ausschabung wieder Sex? Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wart? Sollte man nach einer Fehlgeburt irgendwelche Diagnostik durchführen lassen?
Liebe Grüße an euch alle
Ausschabung und Kinderwunsch
Hey. Ich habe mein Schatz Mitte November verloren. 10ssw. Wenns deine erste fehlgeburt war, wird meistens noch nichts gemacht außer vielleicht ne Blutabnahme,so war es bei mir, worüber ich letztendlich sehr froh bin. Wir haben uns tatsächlich dran gehalten was gv angeht und erst zwei Wochen nach AS gv gehabt. Mit dem Kinderwunsch haben wir im Dezember wieder angefangen. Bis jetzt hat es aber nicht geklappt.
Ich hatte bereits 5 AS und jedesmal war es anders. Sex hatten wir eigentlich immer erst wieder nach der Abschlussuntersuchung wenn meine FÄ das ok gab. Und natürlich musst du Blutungsfrei sein wegen dem Infektionsrisiko. Es hat auch unterschiedliche lange gedauert mit dem erneut schwanger werden von 6 Monate bis 1.5 Jahre war alles dabei. Viel Glück 🍀
Ich hatte eine Ausschabung in der 9. SSW. Wir hatten relativ schnell danach wieder GV, ich glaube, sobald die Blutung gestoppt hatte, was nach wenigen Tagen der Fall war.
Es hat dann drei Zyklen lang nicht geklappt. Als ich dann gedacht habe, ich müsste vielleicht erst mal das Thema verarbeiten und eine Pause machen, habe ich von der Fehlgeburt geträumt (dass der Schleimpfropf von dem Fötus abgeht) und mein Körper hat sie damit irgendwie überwunden. Danach war ich bereit, ich hatte es praktisch im Gefühl, dass es jetzt klappt und das hat es auch, also im 4. ÜZ.
Studien haben bewiesen, dass man direkt weitermachen soll mit dem Kinderwunsch und keine Pause machen soll. Die meisten Frauen werden schnell danach wieder schwanger und behalten das Kind dann auch.
Meine Süße ist jetzt 3 und wir arbeiten an Nummer 4
Hallo
Erstmal tut mir leid das du die Erfahrung machen musstest fühl dich gedrückt .
Ich hatte eine MA am 20.12 und hatte die Ausschabung am 29.12 .
Habe alles gut vertragen und auch nur ein Tag ein wenig geblutet und dann kam fast nix mehr.
Schmerzen war auch nix
Nach 13 Tagen haben wir dann das erste mal es wieder probiert und hat auch geklappt erst mit Gummi und jetzt machen wir wieder ohne .
Meine FA hat auch gesagt das alles so weit inordnung aussieht und man bis zur normalen Regelblutung warten sollte und erst dann es wieder probieren , aber ich denke das muss jeder selber entscheiden.
Ich denke das musst du für dich allein entscheiden wie du dich fühlst , wir haben uns gesagt wir machen gleich weiter aber ohne Krampf wir denken uns das wir Mutter Natur entscheiden lassen entweder es klappt oder eben nicht .
Mittlerweile sehe ich das alles bissel entspannter weil wir davor fast 2 Jahre probiert haben und ich zumindest jetzt weis das es auf natürlichen Wege klappen kann.
Liebe Grüße mit einem Sternchen
Hallo,
Es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Ich hatte mein Ausschabung am 7.12.21. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Wir haben auch 3 Wochen mit dem GV gewartet, so war alles gut abgeheilt und meine FA hat uns das Go im Kontrolltermin gegeben.
Körperlich gesehen solltest du tatsächlich warten bis keine Blutungen bzw. kein Wundwasser mehr kommt. Wenn du dich dann zusätzlich noch wohl mit dem Sex fühlst dann könnt ihr wieder loslegen. Meine FA mit 30 Jahren Erfahrung in Sachen Kinderwunsch, meinte zu uns, dass wir loslegen können, wenn wir wieder bereit sind (mal abgesehen vom Heilungsprozess). Das warten ist veraltet, wenn dein Körper nicht bereit ist, dann klappt es es nicht. Wichtig ist, dass du wieder bereit dafür bist.
Bei mir wurden übrigens keine großartigen Untersuchungen gemacht. Mein FA hat sich die Blutwerte angeschaut und nen Ultraschall gemacht.
VG Janine