Hallo ihr lieben!
Total interessant hier, so dass ich dachte ich muss das Forum nun auch mal nutzen und eure Erfahrungen kennen lernen :)
Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt, eine Abbruchblutung gehabt und daraufhin zwei sehr regelmäßige Zyklen (29 Tage und 31 Tage). Am 10. Dezember habe ich meine Periode gehabt - bis ca. 16.12. so dass ich davon ausging , dass sich alles sehr schnell normalisiert hat. Ich habe vor dem nehmen der Pille, während der Pille und nach dem absetzen keinerlei Probleme oder Beschwerden gehabt.
Soo nun haben wir Januar mittlerweile den 22.01. und ich habe meine Mens immer noch nicht … ich muss sagen dass wir im Dezember Zyklus nur am 06.01. ungeschützten GV hatten, relativ spät da wir davon ausgingen, dass die Mens ja laut Zyklus eh nicht mehr lange auf sich warten lässt und dir heiße Phase an diesem Tag gar nicht mehr hätte sein können .
Am 10.01. fing es dann an mich innerlich zu zerreißen, so UL schmerzen linksseitig hatte ich noch nie. Sie haben sich auch durch die komplette Woche geschlichen. Periode kam nicht. 6 Tage später, sonntags, merkte ich wie mir immer schwummriger wurde und teilweise gar nicht mehr so aufnahmefähig und leistungsfähig war. Die Kreislaufprobleme halten nun auch schon fast eine Woche an (heute ist der 22.01) und sind teilweise so schlimm, dass ich nicht alleine sein möchte. Daher war ich am Montag den 17.01. beim meinem FA, er meinte es wäre alles ok (keine Zyste etc). Es könnte der Eisprung sein weil er Aktivität gesehen hat, gleichzeitig meinte er meine Tage könnten bald kommen, aber Schwangerschaft sei nicht ausgeschlossen. Ja gut , was bedeutet das nun? Ich solle einfach abwarten und testen. Getan. Test immer negativ, keine Periode. Seit neustem habe ich Rückenschmerzen. Ein Ziehen in unterleib ist immer noch leicht vorhanden.
Auch muss ich oft auf die Toilette .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir davon berichten , auch was das Ergebnis am Ende war?
Lieben Dank :))
Ausbleiben Mens und Beschwerden seit 2 Wochen
Wahrscheinlich hat sich dein ES einfach nach hinten verschoben und die Periode kommt dann natürlich entsprechend später (bzw. bleibt hoffentlich aus!)
Für die Schmerzen gibt es auch sehr viele mögliche Erklärungen. Vielleicht war das der ES.
Über eine Blutentnahme hätte man feststellen können, ob schon ein ES war.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke für deine Antwort :)
Ja das mit der Blutentbahme kam mir auch, mein Arzt hat da leider in dem Moment auch nicht reagiert und ggf hingewiesen. Erst danach kam es mir in den Sinn aber ich habe es noch nicht zum Arzt geschafft - schlecht aber die arbeit hat es noch nicht zugelassen.
Ich frage mich ab wann ggf ein Urintest aussagekräftig ist, da das ganze ja erst zwei Wochen her ist (seit GV). Hast du da zufällig Erfahrungswerte? Ich muss ja eigentlich jetzt davon ausgehen dass sich mein Zyklus verschoben hat … mein Umfeld sagt ich müsse mich noch gedulden wenn ich einen Urintest machen möchte.
Liebe Grüße
Wenn man nicht weiß, wann der ES war, sagt man, dass ein SST 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV sicher sein müsste.