Tempi bei häufig gestörter nacht?

Guten Morgen ihr lieben,

Wie handhabt ihr das? Ich fange grad erst an mitm messen und fast täglich habe ich zwei Werte, soll ich dann den Wert nehmen vom ersten aufwachen? Oder zweiten aufwachen 2 h - 4 h später. Zb werde ich wach durch Geräusche wie Schnee Schieber zwei Stunden vor auf steh Zeit oder wenn die kleine ruft, nachtschreck... Wie macht ihr das? Heute Zb 1.Messung 36.47 und dann zweite Messung nach wieder einschlafen 36.99.
Da kann die Kurve ja nix werden 🙁
Danke euch.

1

Mein erster Tipp: gar nicht 2x messen, dann hast du das Problem schonmal nicht 😉

Ich hab jeweils gemessen, wenn ich richtig wach wurde morgens, also nicht irgendwann viel zu früh.
Erwachen zum Umdrehen, auf die Toilette gehen, etc. hab ich ignoriert.
Klar, wenn ich 6.30 auf die Toilette ging und 6.45 klingelt der Wecker, hab ich dann bereits gemessen 😅 man kann die Zeit ja etwas abschätzen und vor dem Toilettengang kurz auf die Uhr schauen 😉

Inwiefern dich welche Störfaktoren wirklich stören, musst du für dich rausfinden 🤗 bei gewissen Frauen macht schon der Toilettengang etwas aus, bei manchen ist die Durchschlaflänge oder Einschlafzeitpunkt wichtig, für andere der Messzeitpunkt 🤗

Und: in der 2. ZH spielt die Temperatur „keine Rolle“, es wird da auch nicht geklammert.

2

Dankeschön für deine liebe und ausführliche antwort ✨

3

Ich habe 2 Kleinkinder und messe tempi ...

Ich schau,dass ich immer ca zur selben Zeit messe...so gut es geht 😅

Ich ignoriere alles andere ..passt eigentlich immer ganz gut ...

Verhüten sollte man jetzt nicht damit denke ich 🤣

4

Benutze Trackel, da ich im Schichtdienst arbeite und habe dadurch eine super Kurve, trotz der unterschiedlichen Schlafenszeiten.