Verlängerte lutealphase? (PCO)

Thumbnail

Hallo, diesen Monat will mich meine Temperatur auf die schippe nehmen 🙄 meine tests waren an ES+14 blütenweiß.. negativ. Negativer gehts nicht mehr..jetz trau ich mich gar nicht mehr zu testen, da ich ja eigebtlich weiß dass ich diesen Zyklus nicht scheanger geworden bin wenn die tests alle negativ waren. nun bin ich an ES+17 und meine temperatur geht wider hoch. Seit ein paar tagen hab ich unterleibskrämpfe als würde ich meine Periode bekommen und seit gut 1 1/2 wochen hab ich Brustspannen. Keine Blutung in sicht. Ich habe PCO und frage mich ob es eine andere Erklärung für eine Lutealphase über 18 Tage gibt.

1

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Der Ovulationstest ist regelmäßig am ZT 12 oder 13 positiv und ich spüre kurz darauf auch ein Ziehen am Eierstock. Ich bin mir darüber bewusst, dass der Test bis zu 2 Tage vor dem eigentlichen Eisprung positiv anzeigt, allerdings wäre auch das zu früh.
Mein Zyklus dauert 31 Tage. Somit ist die zweite Zyklusphase auch zu lang. Ich lese überall, dass das nicht sein kann und dann eine Schwangerschaft vorliegt. Ich muss erst mit meinem Arzt sprechen. Vielleicht habe ich gar keine Eisprünge?!
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und schon einen Hinweis, woran es liegen könnte.
Liebe Grüße!

2

Hallo, es könnte sein, dass das Ei nicht gesprungen ist und jetzt einen zweiten Anlauf nimmt. Mach nochmal ovus vielleicht sieht man was.
Auf jeden Fall würde ich mich einem Arzt vorstellen wenn das so komisch bleibt und mich genauer untersuchen lassen.
Alles Gute!

3

Ich mache keine Ovis, da die bei PCO nicht wirklich ausdagekräftig sind. Ich messe Temperatur und Zervix und habe immer einen Mittelschmerz. Aber zim FA werde ich auf jeden Fall. Alleine wegen meinen Brustschmerzen. Die bringen mich bald um #schwitz

4

Gute Besserung!!