Hallo ihr Lieben,
Ist hier jemand nach einer Konisation schwanger geworden? Und wie lief die Schwangerschaft? Geburt?
Eigentlich hab ich ja noch diesen Wunsch, noch ein mal ein Baby zu bekommen aber durch die Konisation ist der echt arg begleitet von Angst, Unsicherheit und ich weiß auch nicht.. Man liest eben viel von Komplikationen und dem Risiko einer Frühgeburt.. Eine evtl Komplikation reiche Schwangerschaft mit evtl Krankenhaus Aufenthalt etc wäre für uns als Familie mit Kleinkind etc schwer zu wuppen..
Liebe Grüße
Schwanger nach Konisation?
Huhu 👋🏻
Ich kann da leider nur aus der erzählten Erfahrung meiner Mutter sprechen. Das ganze liegt jetzt über 25 Jahre zurück, denke heute sieht es nochmal anders aus. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein bisschen weiter und macht Mut. 🤗
Sie hatte insgesamt drei Konisationen und eine Curettage vor der Schwangerschaft mit mir. Deswegen als Risikoschwangerschaft eingestuft. Bei ihr lief die Schwangerschaft aber trotzdem komplikationslos. Sie sollte sich in den letzten Wochen erst schonen und sollte keine lange Zeit mehr rumlaufen.
Das war natürlich schon damals ein Extremfall, ist trotzdem alles gut verlaufen. Bei einer Konisation sieht das, denke ich, nochmal ganz anders aus.
Hallo :)
ich hatte 2011 oder 12 die konisation.
meine tochter kam im feb/18 auf die welt.
ich hätte ab der 16ssw einen vorzeitigen mutterschutz bekommen aufgrund dessen.
ich war dann aber wg meiner krebserkrankung sowieso ab der 11ssw zu hause.
ich hatte nie probleme mit meinen gebärmutterhals.
meine tochter war aber auch klein und leicht.
46cm und 2360gramm und kam in der 37ssw per KS zur welt ( auch wg meinem krebs).
bei meiner zweiten ss wäre es auch so gewesen. vorzeitiger mutterschutz ab der 16ssw.
leider kam meine zweite tochter im Nov/21 in der 16ssw still zur welt.
aber da war die konisation auch nicht schuld.
meine FA hat gesagt, falls man probleme hat bzw die konisation erst kurz zurückliegt, dann wird ein gebärmutterverschluss gemacht (cerclage? und umgangssprachlich sagt man "mascherl"). wurd ca in der 17/18 ssw gemacht und in der 36/37 wieder entfernt.
Lg
Ich hatte eine koni und wurde 6 Monate später schwanger. Hatte keine Probleme in der Schwangerschaft. Mein sohn war 2 Wochen über den geburtstermin. Bekam dann einen keiserschnitt, da mein sohn nicht richtig im Becken lag. Hatte aber nix mit der Konfiguration zu tun.
Hatte nix mit der koni zu tun sollte es heissen Handy hat das falsche Wort eingefügt.