PCOS - Eure Geschichten ❤️

Halli Hallo,
ich wollte einfach mal mit euch in den Austausch gehen, wie geht es euch mit PCOS? woe lange habt ihr das schon, wie lange ist euer Kinderwunsch schon usw.. freue mich auf eure Geschichten 🍀❤️

Name: Tugce
Alter: 29
Kinder: Ja, 1 Kind (4 Jahre alt)
Kinderwunsch: Ja
*** - seit ca 1 1/2 Jahren
PCOS Diagnose: Dezember 2020
Mittelchen: 1 Clomifen Zyklus ausprobieret

hab vor 6 Monaten den Kinderwunsch pausiert und die Zysten die ich alle hatte sind bis auf 2, 3stk. verschwunden 🙏❤️

Liebe liebe Grüße

1

Hallo Tugce,

ich bin 27 und mein Partner und ich versuchen es jetzt seit etwa 2,5 Jahren ohne Erfolg. Der Verdacht auf PCOS wurde bei mir erstmals mit 19 geäußert, da ich nur 1-2x im Jahr meine Periode hatte. Es wurde versucht mit der Pille und später mit Progesterongabe einen regelmäßigen Zyklus zu erzeugen, aber das hat alles nicht funktioniert. Nach der Pille kam die Mens sogar über ein Jahr nicht mehr. Da ich seit Jahren Temperatur und Zervix messe habe ich gemerkt, dass ich keine Eisprünge habe, auch wenn ich selten meine Mens habe. Im Herbst 2021 sind wir dann zur Kiwu-Klinik, von der ich erstmals die klare Diagnose PCOS bekommen habe (weil zusätzlich der AMH-Wert bestimmt wurde) und dort werde ich nun mit Letrozol behandelt. Ich hoffe, dass wir bald in den 3. ÜZ starten können. Bisher hat es leider noch nicht geklappt oder wir mussten verhüten, weil zu viele Follikel stimuliert wurden und die Mehrlingsgefahr zu groß war.

Bei all den Schwierigkeiten die PCOS mit sich bringt gibt es doch wenigstens eine gute Sache.. durch den hohen AMH-Wert haben wir PCOSlerinnen mehr Eizellreserven und können dadurch vermutlich etwas länger fruchtbar sein.

Also nicht aufgeben. Ich wünsch dir alles Gute!🥰🍀