Nach Polypen Entfernung …eure Erfahrung

Hallo

Bei mir wird Anfang Februar ein Polypen ca 1 cm in Gebärmutter entfernt .

Wer wurde danach schwanger weil die in kiwu Zentrum FA meinte es könnte ein Hindernis für Kinderwunsch sein .

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung oder Meinung dazu sagen .

Danke

1

Hallo,

Leider kann ich dir keine direkte Erfahrung Berichten. Da bisher aber noch keine Antwort Erfolge, schreibe ich dir mal was mir gesagt wurde.

Bei einer Routinekontrolle wurde bei mir ebenfalls ein Polyp festgestellt. Die FA meinte, wir sollen es einfach probieren mit schwanger werden, aber es könnte sein dass sich das Ei dadurch nicht einnistet. Wenn nach einer gewissen Zeit keine Schwangerschaft Eintritt, wird dann über eine Entfernung nachgedacht. Hatte nun diesen Monat einen Kontrolltermin (4 Monate nach dem befund) und Gott sei Dank ist es nicht mehr da. Es hat sich von allein zurück gebildet oder ist mit der Mens abgeflossen.

Zu mir hieß es, dass sie nur ungern während der Familienplanung weggemacht wird. Zumindest wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt!
Aber ich selbst hätte es glaub eher wegmachen lassen, wie erst 1 Jahr erfolglos zu Proben und dann wieder quasi bei 0 zu starten.

Wie lang probiert ihr es denn bis jetzt?

Alles gute und LG

2

Hallo danke für deine Info .

Also wir üben seit 10 Monaten. Hatte direkt nach absetzten der Spirale positiv getestet im Mai und direkt FG. Dann hab gewechselt von FA zu kiwu Zentrum . Die haben dann den Polypen nicht entdeckt also gleich beim 2 Gespräch und Ultraschall . Mit weiteren Methoden haben wir garnicht angefangen. Die FA meinte es muss weg . Es stört Kinderwunsch und bin ja über 40y wollte nicht lange warten .

Bin jetzt gespannt was nach op kommt . Viele berichten dass sie schneller ss geworden sind .

3

Ich meinte die kiwu Klinik hat den Polypen direkt entdeckt und soll op werden