Guten Morgen ☀️
Man sagt ja immer, dass nichts verloren ist bis die Mens kommt. Aber wie realistisch sich bis dahin Hoffnung zu machen, auch wenn alle Schwangerschaftstest negativ sind?
Deswegen frage ich euch jetzt, wann hört ihr auf in einem Zyklus zu hoffen, bzw. hackt ihn ab?
Wann hackt ihr einen Zyklus ab?
Du solltest schon mit einer anderen Einstellung an die Sache ran gehen. Schwanger werden sollte nicht zum Sport ausarten! Versuch dich etwas runter zu fahren und vor allem (ich weiß dass das für viele Frauen schwer ist) das testen vor NMT lassen! Es ist kostspielig auf beider Seiten. Einmal, auf der finanziellen und dann auf der emotionalen Seite. Du machst dir unnötigen Stress und solang dieser Stress besteht, wird sich auch kein Krümel einnisten, weil der Körper einfach unter Dauerstress steht 🙏🏽
Abhacken hoffentlich gar nicht 😉 aber insgesamt sollte man wenn man seinen Eisprung nicht zu 100% kennt gar nichts abhaken. Ich hatte bei meinem Sohn offensichtlich an ZT35 meinen Eisprung. Also klar, dass alle Tests bis ca ZT50 negativ waren. 😅 Wenn man seinen Eisprung genau kennt ist das natürlich was anderes.
Ich habe mich das letzte Mal einfach langsam an die Enttäuschung rangewagt, abgehackt war natürlich noch nichts, aber es wird halt immer unwahrscheinlicher. Kann es einer leichter machen, wenn die Enttäuschung nicht einfach mit der Periode kommt, kann es für eine andere auch nerviger machen, wenn man doch noch hofft. Und für andere ist es am angenehmsten erst am NMT zu testen.
Finde einfach deinen Weg und probiere aus, wie es sich am besten für dich anfühlt. Hoffentlich klappt es bald!
Ich "hacke" grundsätzlich auch nix ab, sofern ich nicht mit Holz arbeite Ansonsten habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr vor NMT zu testen. Mir persönlich bringt es nix, mehrere Tage hintereinander mit der ungewissen Vermutung zu leben, daß es mal wieder nicht geklappt hat, und aus medizinischer Sicht gibt es bislang auch keinen Grund. Lieber habe ich bis zuletzt ein klein wenig Hoffnung, bin dann einen Tag etwas niedergeschlagen, wenn die Mens eintrifft, und starte danach mit frischem Mut in den neuen Zyklus. Allerdings spüre ich meinen ES ziemlich eindeutig und weiß daher auch, wann mein NMT ist.
Ich merke es immer an meiner Tempi.
Bisher war es immer so: Wenn sie an ES+12 gut sinkt, ist das immer ein Zeichen für mich, dass es nicht geklappt hat. So kann ich mich auch schon auf die mens einstellen und ist nicht so schmerzhaft, wie wenn man einen blütenweißen Test in der Hand hält..