Myo-Inositol Einnahme ohne PCO.

Ich probiere es diesen Monat mit myo-Inositol. Kann es sein das dass myo inositol schon anschlägt? Ich spüre jetzt schon die Reifung der Follikel. 🤔 Nehme es seit vier Tagen. Bin ZT 7. Bei wem hat sich der Eisprung verschoben der ohne pco myo inositol genommen hat?

1

Ich nehme es seit ZT2… bin momentan bei ZT22 .. bis jetzt kein Eisprung in Sicht 🙈🙈 also geholfen hat es bis jetzt nicht 😬🤪

2

Hast du PCO? Was sagen die Ovulationstest?

4
Thumbnail

Nicht das ich wüsste 😄

Bis jetzt nur so 😬

3

Wie genau spürst du denn die Reifung der Follikel? #gruebel

5

So ein Ziehen im rechten Eierstock

6

Die Follikel reifen vom 1. ZT an, wenn ich mich nicht völlig irre. Aber ich vermute einfach mal, du meinst dieses Ziehen rund um den ES herum, wenn sie vermutlich schon recht groß sind und der ES unmittelbar bevorsteht? Wie weit bist du denn jetzt, und wann hattest du sonst immer deinen ES?

Ich fange gerade erst den 2. Zyklus mit Myo-Inositol an, habe kein PCO, bin aber auch schon 41, daher ist mein Zyklus vermutlich eher nicht aussagekräftig, da mein ES allein altersbedingt in letzter Zeit immer mal wieder etwas früher stattfand (ab nem bestimmten Alter hat der Körper es ja etwas eilig, weil die Uhr tickt). In den Zyklen davor war mein ES im Schnitt rund um den 13,5ten ZT (Zykluslänge zwischen 24 und 33 (nach Corona-Impfung) Tagen, die 2. ZH ist vorbildlich bei 14 Tagen). Im vergangenen Zyklus, dem ersten mit Myo-Inositol, war er am 13. ZT. Von daher konnte ich bisher keine wesentliche Änderung feststellen.

7

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass du die Reifung der Eizellen spürst, das ist sogar eher unmöglich. Du wirst den bevorstehenden Eisprung spüren.

Ich habe myo inositol ohne pco eingenommen.
Mein Eisprung hat sich dadurch nicht verschoben, ist wie immer zwischen zt 10 und 12 gewesen.

8

Hey,
So schnell kann es leider nicht anschlagen :)
Ich habe auch kein pco und nehme myo ein da es für die Eizellenqualität sehr gut ist.
Mein ES hat sich dadurch nicht verschoben.

9

Vielleicht sollte man jeweils erwähnen, in welcher Dosierung man es nimmt 😉 gibt ja doch deutliche Unterschiede.

Ich hab kein PCO, hab bei einem langen Zyklus an Zt 31 begonnen, LH hat sich lustigerweise schnell „normalisiert“ (heisst von über Tage lanf fast positiven Ovus zu deutlich negativ) und an Zt 46 kam der ES.

Genommen hab ich 2x tgl 2g