Progesteron wann starten?

Hallo,
Ich habe nun endlich meinen FA gewechselt da sie trotz schmierblutungen ab es 6/7 weder bluttest noch Progesteron verschrieben hat obwohl sie selbst meinte dass ich einen Progesteronmangel hätte und ich dadurch schon biochemische SS hatte.. nun geh ich morgen erst zur Blutabnahme beim neuen FA und die würden mir auch Progesteron direkt verschreiben.. ich bin dann aber schon bei ES plus 9 und habe natürlich auch schon seit Es plus 6 leichte schmierblutungen und Ziehen.. macht es dann noch Sinn das Progesteron ab da einzunehmen ?

Hab vergessen zu fragen und telefonisch sind die leider schlecht zu erreichen.

1

Ich würde morgen auf jeden Fall den Arzt noch einmal fragen, ich persönlich würde diesen Zyklus aber aussetzen. Tatsächlich wird oft Progesteron ja auch noch später verschrieben, wenn die Schwangerschaft schon besteht. Aber wenn du jetzt bei ES+9 bist und schon SB hast, dann ist ja offensichtlich auch schon die Schleimhaut nicht mehr ganz intakt. Um jetzt nicht noch die Mens unnötig zu verzögern und vielleicht den Zyklus zu stören, würde ich persönlich vermutlich abwarten, vermutlich hast du ja auch keinen 30-40 Tage Zyklus, und würde dann ab dem neuen Zyklus das Progesteron in der 2. Zyklushälfte nehmen. Aber frag natürlich lieber nochmal deinen Arzt, das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht..

2

Danke dir:) ja das hab ich mir schon gedacht.. mein Zyklus ist so 30-35 Tage.. hatte letzten Monat schon eine biochemische ss und da auch schmierblutungen ab es plus 8 und hatte an es 12 positiv getestet ging dann an es plus 16 ab.. mein Alter FA wollte mir halt nix geben auch nicht für diesen Zyklus ! Bin froh dass der neue Fa direkt ein bluttest macht.. bin gespannt was beim Bluttest rauskommt und was die Fa morgen sagt:)

3

Ah okay, ich hatte jetzt gedacht, dass dein Zyklus kürzer wäre. Zumindest waren das meine Symptome, kurze Zyklen und frühe SB.. aber als kleiner Hoffnungsschimmer, bei mir hat es sofort im ersten Zyklus mit Utrogest geklappt und ich bin ab morgen in der 18. SSW #verliebt

Insofern würde ich jetzt lieber die Mens abwarten und dann Progesteron nehmen, so dass alles schön vorbereitet ist #schwimmer :-D

Wünsch dir alles Gute und dass es bald klappt 🍀

weiteren Kommentar laden