Einbildung SS-Anzeichen - Hilfe

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in meinem 1.ÜZ und wollte es eigentlich ganz entspannt angehen (habe nur Ovus benutzt weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe). Nun habe ich aber etwa seit einer Woche so extreme SS-Anzeichen, dass ich mich komplett reinsteigere und heute bei ES+12 sogar schon getestet habe - leider negativ. Ich kann mich kaum ablenken oder entspannen, es ist schrecklich. Habt ihr irgendwelche Tipps oder ist jemand in der selben Situation?
Ich habe sonst echt nie PMS oder ähnliches. Aber seit einer Woche: Ziehen im Unterleib, Druck in der Blase, Ziehen in der Brust, Kurzamtigkeit, erhöhter Puls, Übelkeit, erhöhter Ausfluss.

Vielen Dank und alles Liebe!!!
Sonja

1

Hi. Ich lese sehr viel hier im Forum, bin jetzt bei der Familienplanung 2.0. Der starke Wunsch kann einfach dazu führen, dass man sich AUCH Sachen einbildet. So ging es mir übrigens auch. Vor allem, wenn du beim ersten ÜZ bist und alles neu und aufregend ist. Einen Tipp habe ich nicht, drücke dir nur die Daumen, dass euer Wunsch sehr bald in Erfüllung geht.
Ps. Im ersten ÜZ hab ich sogar bei ES + 4 gestestet, weil „bescheuert“ ungeduldig, auch wenn ich wusste, es war unmöglich hehe. Wunschdenken und Neugierde

2

Danke für deine nette Antwort!! Ich sags dir, bis vor einer Woche als die Symptome begonnen hatten, war ich so relaxt und dachte „ach das wird dauern bis es klappt“ und jetzt würde ich am liebsten jede Stunde einen Test machen - schrecklich 😮‍💨
Bist du den gerade auch schon ungeduldig am testen?

Liebe Grüße,
Sonja

7

Hehe und dann kommts anders und man möchte beteits am ES schwanger sein hihi.
Ich weiß, dass mein SST erst bei ES+10 positiv war. Davor wars nur Geldverschwedändung, deswegen werde ich diesmal brav am 01.02 testen. Also, das ist der Plan hahahaa

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich bin im 2. ÜZ und bei mir war es im ersten genauso. Hatte auf einmal so viele Anzeigen - aber war nix. Pünktlich kam meine Periode. Nun geht es weiter.
Hätte auch nicht gedacht, dass mein Körper (oder eher meine Psyche) mich so verrückt machen XD
Tipp: Ich habe daraus gelernt und werde nicht mehr vorher testen. Erst wenn überfällig. Sonst ist man direkt so enttäuscht.. War ich zumindest. Locker angehen :) (auch wenn leichter gesagt als getan).
Mal sehen, nach dem Eisprung diesen Monat werde ich sicher auch wieder hibbelig. Aber werde versuchen, mich diesmal nicht verrückt zu machen. Passiert, wenn es passiert (frag mich in 2 Wochen noch mal, ob ich meine eigenen Ratschläge befolge :D) Drücke dir aber die Daumen, dass es vllt doch geklappt hat :)
Viele Grüße

4

Den Text hätte ich schreiben können. Ich bin jetzt im zweiten ÜZ fürs erste Baby und heute ungefähr an ES+10 und bis heute morgen war ich entspannt und jetzt juckt es mich schon wieder in den Fingern und ich würde am liebsten morgen früh testen 🙈🙏🏼😂schrecklich! Hilfe!😂

13

Ich drücke dir die Daumen. Halte durch und lass den Test im Schrank ;)
Ich fiebere erst mal wieder auf meinen ES hin XD Da ist an tests zum Glück noch nicht zu denken XD

5

Gerade im ersten ÜZ ist diese Aufregung ganz normal. Ich lese hier hin und wieder und kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es hilft sich ein Projekt zu suchen, das einen ablenkt. Sei es eine Hundhütte bauen, eine neue Sprache lernen, Seminararbeiten schreiben, Zimmer neu streichen, im großen Stil Ausmisten, ein (sanftes) Sportprogramm beginnen und und und.. ich hab hier schon von einigen Ablenkungsprojekte gelesen und es hilft mir persönlich total, noch etwas anderes zu haben, das mir gerade wichtig ist. Dann vergeht die Zeit auch ein bisschen schneller. Was genau dieses Projekt für dich sein könnte, kannst nur du selbst rausfinden. Viel Erfolg!🍀

9

Danke für deine Nachricht - habe mir auch gedacht, dass ein Projekt gut wäre. Normal ist die Arbeit ja immer recht ablenkend aber derzeit mit nur Homeoffice ist schon recht viel Zeit für Gedanken rund ums Schwanger werden dazwischen 😕

6

Hallo SonjaL.
Mir geht es gerade genauso wie Dir. In der ersten Woche nach ES, Schmerzen im Unterleib und unterem Rücken, Gefühl Blasenentzündung zu bekommen. Woche 2 ES, Ziehen Unterleib + Rücken, kommende und wieder gehende Übelkeit, Kopfschmerzen, Brüste Schmerzen, Schlafprobleme usw. Quasi das volle Programm. 1 Tag vor Periode Test gemacht negativ. 1 Tag später Periode Sturzblutung vom feinsten, aber sehr helles Blut was ich so gar nicht kenne. 2 Tag das gleiche. Tag 3 so gut wie gar nichts mehr. Symptome trotz allem noch vorhanden. Habe heute morgen meinen FA angerufen, hab morgen früh einen Termin. Bin so extrem verwirrt und hoffe, dass es vielleicht doch geklappt hat.
Kennt das so vielleicht jemand und war dann nachher trotzdem positiv?
Liebe Grüße

10

Uiuiui da drück dich dir noch die Daumen, dass alles gut ist!

11

Guten Morgen 😃
Ich kann dich verstehen 🙈 auch für mich war es alles aufregend und ich hab jedes Zeichen meines Körpers interpretiert und oft gedacht - jetzt bin ich schwanger 🤣
Leider spielt der Körper aber auch gerne ein falsches Spiel 😵‍💫 versuche neutral zu bleiben. Ganz wichtig! Du machst dich sonst jeden Monat verrückt und die Leute um dich rum auch 🤣🤣🤣
Mein Frauenarzt meinte mal, dass man Anzeichen meistens erst so 6.-8. Woche merkt. Alles andere kann PMS sein 😩
Das du noch nie PMS hattest kann sich auch ändern 😬 dein Körper stellt sich nach einer Verhütung auch mal um 😉
So und jetzt tief durchatmen-es kann alles oder nichts sein 🤷🏻‍♀️ Bleib am besten neutral und mach dich nicht so verrückt 😜 es kommt eh wie es kommt 😅
Liebe Grüße vreni
16.ÜZ und icsi Kandidatin 🤩

12

Ich habe mir ein Jahr lang jeden Monat eingebildet, dass ich Schwangerschaftsanzeichen habe - bis ich eben tatsächlich schwanger geworden bin. Meine Freundin berichtet jetzt das selbe und wir lachen viel darüber. Die Psyche spielt einem wirklich böse Streiche. Ich fürchte, das gehört dazu. Halte durch!

14

Hallo,
Bei mir war es leider auch so das ich mich zu sehr auf meinen Körper im ersten ÜZ gehört habe und mir dann leider auch viel zu viel eingebildet habe.. Ich hätte schwören können das ich schwanger bin.. Ja und dann kam die mens.. lass dich von deinem Körper nicht ärgern. Und viel Glück 🍀