Pco

Hallo Mädels,
Ich war heute nach 50 zyklustagen mal bei meiner FA und jetzt steht eventuell das PCO syndrom im Raum. Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen da wir unser 1. Kind ganz problemlos bekommen haben. Ich hab erstmal kräftig geheult und wollte mal fragen ob jemand mal ihre Erfahrungen mit mit Teile kann. Ich weiß das es nicht hoffnungslos ist aber was kann denn da jetzt auf mich zukommen und wann seit ihr mit der Diagnose schwanger geworden?
Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hey! Bin heute ZT90 😔 war auch bei FA und sie sagte auch PCO, Hormonstatus sagt zu viele männliche Hormone. So richtig helfen will sie mir nicht.
Habe einen Termin bei einer Heilpraktikerin, mal schauen, was sie so machen kann.

Zum Thema schwanger werden, das interessiert mich auch 🥰
LG

2

Hallo meine Liebe :)
Ich habe auch letztes Jahr diese Diagnose bekommen.
Warst du schon beim Endokrinologen?
Der sollte testen, ob du auch eine Insulinresistenz hast.
Ich hab eine leichte und mir wurde dann Metformin verschrieben. Das nehme ich seit Oktober und obwohl ich nich nicht meine Periode bekommen habe seitdem, habe ich letzte Woche einen positives Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.

PCO an sich muss noch gar nichts heißen.
Und es gibt viele Dinge die man ausprobieren kann.
Ich verstehe aber deine Angst, ich war auch sehr verzweifelt.
Aber jetzt sehe ich, dass es vll völlig unberechtigt war 🌻🌻

Lass den Kopf nicht hängen und lass dich behandeln! Wenn deine FA das nicht macht, dann such dir einen anderen!

3

Vielen Dank für deine lieben Worte und Glückwunsch zum positiven test. Ne ich habe noch nichts weiter machen lassen weil es ganz frisch ist. Meine FA will mich zur nächsten mens zur Blutprobe sehen um dann eine richtige Diagnose stellen zu können.

4

Mein Zyklus war jetzt 120 Tage lang, am Samstag bekam ich „endlich“ meine Mens - das ich des jemals sagen würde, hätte ich auch nie gedacht.

Ich hatte bis vorletztes Jahr Dezember immer einen regelmäßigen Zyklus, hatte im Januar dann einen Abgang in der 7. Woche und seit dem spielte alles verrückt.

Im April haben wir dann den Kinderwunsch erneut aufgenommen aber ohne die Menstruation natürlich auch kein Eisprung.

Ich war nur noch bei Ärzten gefühlt. Mein FA wollte den TSH bestimmt haben, dann hat er mir Blut abgenommen, ich sollte Ovulationstest machen um einen Eisprung feststellen zu können.

Diesen Zyklus starte ich mit clomifen in der Hoffnung, dass es diesen Zyklus endlich klappt.

Ich denke, man darf sich einfach nicht zu sehr verrückt machen - ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich wünsche euch dennoch ganz viel Glück 🍀

5

Ich habe auch die Diagnose PCO, erhöhte männliche Hormone, aber keine Insulinresistenz. Falls du übergewichtig bist, meinte meine FÄ, unbedingt abnehmen. Möchte dir aber Mut machen, bei mir hat es sehr schnell eingeschlagen. Ich hatte nur alle 3-4 Monate meine Periode. Wünsche dir viel Glück!