Kein Herzschlag

Hallo zusammen,
meine Frau ist Schwanger, nur leider ist das Embryo da nur ohne Herzschlag. Am 11.01.2022 hatten wir unser erstes Ultraschall, alles in Ordnung, man sah den dottersack ohne Embryo (6te Woche) und heute also nach 8 Wochen ist das Embryo da aber ohne Herzschlag. Meine Frage ist sollen wir noch paar Tage warten vielleicht entwickelt sich gerade das Herzchen ? Uns wurde eine Ausschabung empfohlen aber ich denke meine Frau hat den eher einen langen Blutungszyklus, deswegen sind bei mir noch Hoffnungen. Weis jemand mehr ??? Vielen Dank an alle Müttern ihr seid großartig

1

Hallo, das ist immer ein harter Schlag, aber ich würde noch warten und hcg im Blut kontrollieren lassen. Also mindestens zwei Werte, wenn die sinken ist es ein eindeutiges Zeichen.
Es hängt auch immer viel vom US Gerät ab.
Es gibt manchmal Wunder und solange sie keine Schmerzen hat würde ich warten.
Ich würde auf jeden Fall nach der Blutabnahme fragen. Abstand dann 2-4 Tage.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ein kleines Wunder wird. ✊🏻✊🏻✊🏻

4

Am 1. Februar haben wir erneut ein Termin. Das mit dem Blut hatte ich auch gedacht aber jetzt warten wir ab und hoffen und beten das unser zweites Baby auch gesund auf Welt raus kommt. Mal sehen 😓

2

Bei mir war es leider genauso. Ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber trotzdem meine Geschichte mit euch teilen!

Ich habe die Schwangerschaft sehr früh festgestellt (4+0), hatte dann direkt einen bestätigenden Ultraschall und war dann in der 6. SSW nochmal beim Ultraschall, um die Herztöne zu finden. Leider konnte die FÄ nichts finden. Nochmal Ultraschall in der 7. SSW, aber leider war auch da kein Herzton. Der Dottersack hatte sich da wohl auch schon angefangen zurückzubilden. Die Ausschabung war Anfang der 9. SSW, da war auch nichts mehr im Ultraschall zu sehen, der Zellhaufen hatte sich schon aufgelöst.

Es muss bei euch nicht so laufen. Ich hatte auch mehrfach nochmal Ultraschall und Telefonate, um sicher zu gehen.

Wenn ihr noch Hoffnung habt, macht nochmal ein Ultraschall, notfalls in einer gynäkologischen Klinik mit sehr gutem Ultraschall.

Ich wünsche euch das allerbeste und fühle mit euch!!! Es war schrecklich für mich. Aber falls bei euch der schlimmste Fall eintritt, gebt die Hoffnung nicht auf! 4 Monate später war ich mit meiner Kleinen schwanger. Sie ist jetzt 3 Jahre alt #herzlich

3

Danke für deine Antwort, zum Glück haben wir eine kleine schon sie wir bald 1 Jahr alt. Das nimmt ganz kleines bisschen die Schmerzen weg. Dienstag den 1.2 haben wir ein erneut ein Termin bei jemand anderem. Ich hoffe sehr das dieser Wunder passiert.

5

Ich drücke euch alle Daumen!!