Wann durchchecken lassen?

Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden.
Leider klappt es bisher nicht.
Da er aber Ü50 ist stellt sich mir die Frage ob und wann wir uns vielleicht durchchecken lassen sollten.
Gibr es hier vielleicht Mamas die mir von eigenen Erfahrungen berichten können ?
Ich freue mich auf eure Antworten!!!

1

Ich war nach einem halben Jahr ohnehin wieder mit einem Frauenarztvorsorgetermin dran. Sie hat festgestellt, dass alles in Ordnung war. Wir machen jetzt aber trotzdem noch eine Zyklusblutuntersuchung.

Mein Mann habe ich einfach in die nächste Kinderwunschklinik geschickt, um ein Spermiogramm zu machen. Auf das Ergebnis warten wir jedoch noch.

2

Hallo!

Man sagt bei Paaren bis 35 nach 1 Jahr und bei Ü35 nach 6 Monaten.

Wir sind im 7. ÜZ, 31 und 32 Jahre alt und ich werde demnächst mal beim Hausarzt nachfragen ob er das ein oder andere abchecken kann, denn ich möchte einfach wissen ob mit meinem Körper alles i.O ist bevor ich unnötig Zeit verstreichen lasse und mich verrückt mache und frage warum es nicht klappt!

Ich finde mit einem Partner Ü50 kann man ruhig nach 6 Monaten mal was checken lassen, z.B ein Spermiogramm machen 😉

3

Hier auch der 7. ÜZ. Sind 32 beide.
Haben schon eine Tochter da klappte es schnell.
Habe alles mögliche probiert damit es klappt.
Nix funktioniert.
Versuche es diesmal mit Kurkuma(Fruchtbarkeitserhöhend), Clavella (Dadurch sollen die Eizellen besser reifen) und Kerze nach dem Sex. Hat bei ganz vielen geholfen. Vorallem die Kerze nach dem Sex 😇🤷🏼‍♀️Mal sehen 😬😬😬

4

Bei mir hat die Kerze bisher nichts gebracht, hatte sogar eine Menstasse drin damit nix rausläuft, auch kein Glück 😬
Habs diesen Zyklus trotzdem wieder gemacht obwohl ich sicher bin, dass die ganze Kerzensache ein Irrglaube ist 🤭

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich hätte einen hormoncheck nach ca 4-5 Monaten. Dann mein Mann nach 3/4 Jahr spermiogramm. Immer alles gut. Nach ca 14 Monaten bauchspiegelung. Ebenfalls alles gut. Zyklus wie ein Uhrwerk und trotzdem passierte nix...

Nach ca 22 Monaten kinderwunschklinik und dann 2 erfolglose iui. Nach 24/25 Monaten erste ivf (auch hier alle Ergebnisse super mit bester Qualität...) - ebenfalls erfolglos.
Dann erstmal ne Pause. Nach 2,5 Jahren ein Versuch mit 2 eingefrorenen blastozysten. Hat dann endlich geklappt (ohne weitere medis oder sonstiges).

Bin jetzt im 2. Trimester und bisher verläuft alles gut. Warum es nie geklappt hat haben wir nie rausgefunden. Aber ich würde heute nach maximal 1,5 Jahren (je nach Alter) glaub in die kiwu. Außer man ist geduldig. Früher oder später klappt es bei den meisten so oder so.

Ich werde jetzt 35 und mein Mann ist 40...

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten 😊!
Dann werden wir in der nächsten Zeit mal Termine zum Checkup machen.