Mehr Sex bei Kiwu was sagen eure Männer?

Ich habe mal eine Frage, in den Beziehungen wo Sex nicht die größte Priorität hat/hatte und man villt nur 1x die Woche oder alle 2 Wochen 1x Sex hatte....

Wie gehen eure Männer damit um wenn ihr plötzlich aufgrund des Kiwu mehr Sex möchtet?!

Fühlen Sie sich "ausgenutzt" weil ja vorher im Bett weniger lief?

1

Ganz wichtig: Kommunikation 🤗

Natürllch wurde der KiWu mit dem Partner besprochen. Er versteht viel vom weiblichen Zyklus, weiss also auch, wie ein Kind wirklich entstehen kann 😉
Da wir sehr aneinander vorbei arbeiten, hab ich mich von Anfang an geäussert, wann ich den ES/fruchtbare Zeit vermute. Habe ihm auch das Zyklusblatt erklärt und den positiven Ovu gezeigt 😉

Und ja; natürlich musste er genau an dem Tag ran, als er eh schon 13h gearbeitet hat 🤣 er sagte nur: „warum ein Mittwoch!“ naja, schlussendlich hats gefruchtet 🤷‍♀️😅 und für ihn wars auch okey so 😅

Mir war aber auch wichtig, dass ich ihn nicht dränge. Sprich, wir haben nach Lust und Laube (1x alle 2 Wochen) geherzelt und wenn ich in meinen langen Zyklen den ES erahnte, haben wir noch zusätzlich 1-2mal.
Ich bin nicht die Vertreterin von „häufiger bringt mehr Erfolg“ 🤭

Also, mit möglichst wenig Aufwand zu maximalem Erfolg 🍀🤣

2

Sofern er sich auch ein Kind wünscht, ist es meiner Meinung nach kein Ausnutzen 😊 Viel Spaß. Bei uns hat der Kinderwunsch immer frischen Wind reingebracht 😄

3

Wir gehören auch eher zu der Sorte 1-2 max. 3 Mal zur fruchtbaren Zeit und dann wieder beim nächsten ES, je nach Gegebenheit nochmal kurz vor der Mens 😅
Ich sage ihm jeweils wann meine fruchtbaren Tage sind und zeige ihm wenn der Ovu positiv ist.

Am Anfang hat er sich ziemlich gedrängt gefühlt, ich war dann jeweils total gestresst wenn ich die fruchtbare Phase hatte und nicht wusste ob ich ihn dazu bekomme... er ist halt wirklich eher der Typ, der nicht so von sich aus auf mich zu kommt 🤭
Mittlerweile klappt es aber ganz gut 🙂

9

Es tut so gut das zu lesen 🙏🏻 Ist bei uns ganz genauso und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen immer. 🙈

4

Wir haben offen darüber gesprochen.
Bei kind 1 und 2 hatten wir einfach viel mehr Sex. Beim 3.haben wir mit Ovus etwas geschaut, da "musste" er an den bestimmten Tagen
Nun schauen wir auch wider mit ovus und passen so unser sexleben etwas an.
Wir nehmen es mit viel Humor. Mein Mann hat auch schon gesagt,dass er sich wie ein Zuchthengst fühlt, aber das war nur als Scherz

Ich denke es kommt sehr auf die Männer an. Es gibt ja auch solche, die dann unter Druck nicht mehr können.

Ich finde es wichtig, dass ihr darüber redet und einen für euch passenden Weg findet

5

Hallo.

Mein Mann ist eher der Kuscheltyp. Ihm ist Sex nicht so extrem wichtig, dass er täglich oder so bräuchte.
Wir haben vor knapp zwei Jahren die Verhütung weggelassen, weil wir gern ein gemeinsames Kind wollten. Aber weil mir mein Mann schon in der KiWu-Zeit meiner Schwester (ihre Tochter ist mittlerweile 2,5; ca 1 Jahr geübt) sagte, dass er den Mann meiner Schwester bewundert, weil der auf Kommando kann - und meine Schwester war echt so "Der Eisprung ist gleich, also ran jetzt!" - , war mir klar, dass ich ihm nichts von irgendwelchen Zyklen und Eisprüngen oder so erzählen werde. Also habe ich ihn dann eben verführt - ohne auch nur einen Ton über "fruchtbar" zu verlieren. Wir hatten weiterhin 1-2x pro Woche geherzelt.
Hat etwas länger gedauert mit der Schwangerschaft, da mein Mann oftmals so auf mich und mein Vergnügen fixiert ist, dass er sein "Ziel" nicht erreicht - tja, aber ohne ihn geht es ja nicht. 😅
Nun bin ich mit unserem gemeinsamen Krümelchen in der 26.SSW - und er kuschelt nur noch seit September. 🥰

6

Meinen Freund stört das garnicht. Er will ja auch, dass es schnell klappt, ist ja schließlich nicht nur mein kinderwunsch. Mein Freund will jetzt ein Mädchen und hat sogar schon geguckt ob man das beeinflussen kann 😅

7

Ein gutes Thema! Der Austausch hier hilft immer extrem. Tut gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die so tickt :)
Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Dazu kommt, dass ich im letzten Zyklus das erste mal Ovus benutzt habe und ich mich und damit ihn zusätzlich gestresst habe😄 die Folge war, dass er auf Druck nicht konnte…und ich ungewollt wütend war. Aktuell erzähle ich ihm von den Ovus einfach gar nicht. Bisher klappt es gut so alle 2-3 Tage (vermutlich ahnt er es eh schon..). In den nächsten paar Tagen steht der Eisprung an, mal sehen ob es reicht :)
Das mit dem „Zuchthengst“ kam bei uns auch schon 😄 meistens können wir ja auch darüber lachen.
Liebe Grüße 🍀

8

Bei uns war es so, dass ich diejenige war, die auf den Spaß eher weniger Priorität gesetzt hat.
Wir haben bereits 2 Kinder und ich hab vor den Kindern und zwischen den Kindern immer die Pille genommen... In dieser Zeit war mein Mann froh, wenn er 1x pro Woche durfte... Jedes Mal nach absetzen, steigerte sich mein Libido extrem 🙈 somit ist es nun regelmäßiger und wenn die fruchtbaren Tage anstehen, kann ich es gefühlt kaum erwarten, dass die Kinder schlafen... Nicht wegen dem Kinderwunsch an sich, sondern eher, weil ich einfach Bock habe...
Wir bestimmen unseren Eisprung nicht, aber mein Mann sagt dann immer "Na, dann springt das Ei doch demnächst"
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich das sein kann von Paar zu Paar...