Wann nach Fehlgeburt in der 7. Ssw wieder schwanger?

Hallo meine Lieben. Leider habe ich am 10.01.2022 eine Fehlgeburt gehabt. Totaler Abgang ohne Ausschabung. Natürlich bin ich supertraurig, aber habe Hoffnung auf eine erneute Schwangerschaft.
Wann nach einer Fehlgeburt seit ihr wieder schwanger geworden? Wann war euer Eisprung? Meine Blutungen hielten wie eine Periode 5 Tage an und waren nach Abgang genauso stark. Kann ich damit rechnen jetzt einen Eisprung zu haben?

1

Hallo meine Liebe, das tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest.

Ich habe letztes Jahr im Juni einen Abgang bei 6+2 gehabt, glücklicherweise ohne Ausschabung. Haben einen Zyklus gewartet und danach bin ich im ersten ÜZ direkt wieder schwanger geworden. Hier war es dann so, dass im Oktober ein Windei diagnostiziert wurde. Bei 10+4 kam ich dann leider nicht mehr um eine Ausschabung herum. Wir haben dann erstmal eine kurze Pause eingelegt und heute durfte ich dann im 2. ÜZ wieder positiv testen.

Wenn du die Abbruchblutung wie eine normale Periode siehst, wäre der 10.1. ja dann ein ZT1 gewesen. Heute wärest du dann bei ZT16. Je nachdem wie lang deine Zyklen immer sind, würde ich sagen du hast ihn knapp verpasst oder liegst goldrichtig, wenn du jetzt nen OVU machen würdest.

Also wie gesagt, ich bin nach meinen Fehlgeburten wieder zeitnah schwanger geworden.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und dass du bald wieder positiv testen darfst 🥰

2

Ich hatte vorher ja immer einen längeren Zyklus. 30-31 Tage. Mein Eisprung kam auch immer erst spät. 10 Tage vor Periode. Leider war mein Wurm auch ein Windei. Ich hoffe auf ein kleines Wunder.

Nun habe ich eine Basaltemperatur von 37,6. konstant über Tag. Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen.

3

Hallo! Mein Beileid, dass du diese Erfahrung machen musstest ☹
Ich hatte Beginn der 7ssw ebenfalls einen natürlichen Abgang letztes Jahr im September. Hab dann auch gleich 4 Wochen später die periode bekommen. Laut Ärztin sofort wieder möglich zu herzeln. Hab aber seit dem keinen mittelschmerz mehr, den hatte ich vorher immer und auch keine pms. Hab dann im Dezember das erste mal wieder ovus genutzt, pms hatte ich ebenfalls. Hat aber nicht geklappt. Bin jetzt im neuen zyklus und hab zumindest ein ganz leichtes ziehen während den fruchtbaren tagen wahrnehmen können. Ich glaube manchmal braucht der Körper einfach mehr Zeit und manchmal weniger. Hab nach der FG auch in Foren diese Fragen gesucht und gelesen, viele haben berichtet gleich danach wieder schwanger geworden zu sein. Diese Hoffnung hatte ich auch. Aber jeder Körper ist eben anders. Also um mal deine Frage zu beantworten 😅🙈 bei mir ist die fg nun 4 Monate her und ich bin noch nicht schwanger :-)