Frage bezüglich des schwanger Werdens nach abreibung

Hallo mein Name ist Diana , ich habe vor 8 Jahren eine abtreibung gehabt , ich war zu dem Zeitpunkt 15 , und versuche jetzt mein Kinderwunsch zu erfüllen , zu meiner Geschichte ich hatte 2 Operationen erstmal die Entfettung des Kindes was mich sehr mit genommen hat , und danach hat sich Blut in meiner Gebärmutter gesammelt was operativ entfernt werden musste , was mir jetzt sehr viele Sorgen bereitet ob ich über Haupt noch Kinder bekommen kann , mit 15 bekommt man das alles nicht so mit und mit der Zeit vergisst man natürlich auch einiges , ich würde euch bitten das ihr eure Erfahrung mit mir teilt , den alles was ich mir wünsche ist ein Kind , meine Frauenärztin meinte ich könnte noch Kinder bekommen aber ich versuche es mittlerweile schon seid 3 Jahren .
Ich danke euch schonmal für euer fiedback.
Lg Diana ☺️#baby

1

Ich spreche da nicht aus Erfahrung, aber eine Abtreibung macht definitiv nicht unfruchtbar.

Wenn ihr es schon seit 3 Jahren verursacht, solltet ihr das dringend mal ärztlich abklären lassen und auch dein Partner sollte sich untersuchen lassen. Es ist normal, dass es nicht sofort klappt, aber nach ca. einem 1 Jahr sollte man mal mit einem Arzt sprechen.

Alles Gute #klee

2

Ob die Abtreibung durch die 2 OPs irgendwie die Schwangerschaft beeinträchtigt, kann dir nur ein Arzt sagen.

Nach 3 Jahren würde ich eine Kinderwunschklinik aufsuchen oder zumindestens beim Frauenarzt die Hormone überprüfen lassen und deinen Freund zum Urologen zwecks spermiogramm schicken.