Protein Z Mangel

Hallo ihr lieben, ab wann sollte man mit Heparin spritzen anfangen?


Dankeschön schon im voraus für Eure Antworten 💗

1

Hi ☺️
Ich habe zwar keinen Protein Z Mangel, dafür Protein S Mangel und hatte auch mit 18 ein Thrombose. Als der Kinderwunsch konkret wurde, war ich im Gerinnungszentrum der Uni Klinik. Hier wurde mir gesagt, dass ich mit positiven Test mit Heparin starten soll. ☺️
Liebe Grüße

3

Hi 😊 vielen lieben Dank für deine Antwort.
Sollte ich also ruhig schon früher mit dem testen beginnen?

Liebe Grüße zurück ☺️

5

Also ich teste deswegen vielleicht immer ein bisschen früher als ich es sonst tun würde 😉

2

Hallöchen :-)
Lustigerweise (Zufälle gibt’s) war ich just heute beim Gerinnungsarzt um genau diese Frage zu klären. Ich bin aktuell 4+6 und wollte wissen, ob ich wieder Heparin spritzen soll.

Er sagte, dass bei natürlichen Schwangerschaften kein Heparin nötig sei, ASS 150 wäre in Kombination mit regelmäßiger D-Dimere Kontrolle ausreichend! Die Richtwerte haben sich diesbezüglich in den letzten zwei Jahren wohl geändert.
Bei ICSI/IVF ist es durch die hohen Hormongaben wohl anders, aber da sollte die dann das Kinderwunschzentrum Auskunft geben können :-D

4

Hallo ☺️
ich muss spritzen ohne geht's nicht. Sagte damals mein Gerinnungsarzt.

Dir wünsche ich alles alles gute 🍀🍀🍀🍀

6

Das sagte man mir 2019 auch noch, hab einen ziemlich niedrigen Wert :-( habe auch bei beiden Schwangerschaften ab Punktion gespritzt … wie weit bist du? :-)

weitere Kommentare laden