Mönchspfeffer - ganzer Zyklus durcheinander

Hallo zusammen,

meine Frauenärztin hat mir aufgrund von Kinderwunsch Mönchspfeffer empfohlen. Meine Zyklus war immer zwischen 28-30 Tage lang. Seit ich das Zeug nehme habe ich meine Periode seit 2 Monaten nicht bekommen. Meine Ärztin sagt ich soll das weiter nehmen, was für mich keinen Sinn macht weil es einfach alles durcheinander gebracht hat. Hatte jemand von euch das gleiche Problem und wenn ja wie lange hat es nach absetzen gedauert bis ihr eure Periode wieder hattet ?

1

Hey. Also meine FA sagte mir es braucht 3 Monate bis es wirkt. Ich hatte aber im ersten Monat schon extreme Nebenwirkungen und die Schmierblutungen vor der Mens hat's mir leider auch nicht genommen. Habe es dann nach einem Zyklus abgesetzt. War erst jetzt im Dezember.
Es kann vielen helfen, aber bei mir war es leider nicht so. Hatte von Anfang an kein so gutes Gefühl damit. Ich würde mich an deiner Stelle auch an deinem Gefühl richten.

2

Achs und die Periode ist bei mir deshalb nicht ausgeblieben, habe Tage vor Periode damit aufgehört, weil ich schon wieder Schmierblutungen hatte und der Mönchspfeffer ausser Nebenwirkungen (extrem svhmerzende Brüste) nichts gebracht hat. Ich denke deine Periode kommt sicher bald, wenn du es absetzt.

3

Ich hab es von mir aus gekommen um meine PMS zu reduzieren. Das hat gut funktioniert und mein Zyklus blieb auch ganz normal regelmäßig. Leider habe ich nach 2 Monaten Kreislaufprobleme bekommen und Schwindel. Nach dem absetzen wurde es besser, ob es wirklich daran lag weiß ich allerdings nicht.

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, würde ich es absetzen.

4

Hallo,

Ich habe auch Möpf genommen . er hat meinen Zyklus verlängert und ich hatte Zwischenblutungen, was ich noch nie hatte .
Manchen hilft es vielleicht aber bei mir hat er genau das Gegenteil bewirkt.

Liebe Grüße

5

Hallo, ich habe Möpf 3 Monate genommen und im dritten Monat der Einnahme keinen Es gehabt und seit dem warte ich bis jetzt vergeblich auf einen Es, hatte am 1.12. dann ne Östrogendurchbruchblutung auf Grund des fehlenden Es, bin nun bei Zt 57 und hatte zwar schon nen positiven Ovu aber keinen Es da ich nebenbei Nfp mache und immer noch in der Tl bin

Ich bin absolut nicht überzeugt vom Möpf und würde eher zu Myo Inositol raten das nachweislich die Eizellreifung fördert und keinen Zyklus verlängert

Mir hat der Möpf definitiv meinen Zyklus zerschossen und jetzt hoffe ich das mit Myo endlich wieder Regelmäßigkeit einkehrt aber auch das Myo braucht bis zu 3 Monate bis es wirkt, wobei es manchen auch schon schneller geholfen hat