Schmierblutung vor Periode

Frage: Hat noch jemand jeden Monat so 4-5 Tage vor der Periode Schmierblutungen? Ich dachte immer das sei normal, weil mein Zyklus ansonsten sehr regelmäßig ist..ES ungefähr an Tag 12, Zyklus geht 28 Tage. Aber jetzt mach ich mir Sorgen, dass es eine Gelbkörperschwäche sein könnte, weil es mit dem KiWu bisher nicht geklappt hat. Hat da jemand Erfahrung?

1

Ich hab das auch, circa 1-2 Tage vor Periode bei einem 28 Zyklus. Doc sagte mal zu mir, es deutet auf eine GK-Schwäche hin. Als er mir dies sagte, war bei mir noch kein Kinderwunsch da.

Versuche jetzt Mönchspfeffer/Keuschlamm aus der Apotheke , 2x am Tag. (Etwas mehr als auf der Verpackung steht, glaub ich) und dazu noch Frauenmanteltee. Und ich hab das Gefühl dass es schon im ersten Zyklus angeschlagen hat.

Wie lange „übt“ ihr schon?

Ich versuchs seit 3 Monaten.

2

Hey, habe ich auch. Mein FA hat mir Blut abgenommen und nun warte ich auf das Ergebnis des Progesteronwertes im Serum.

Vielleicht sprichst du deinen FA an und lässt den Wert bestimmen. Dann kann man sehen, ob was nicht stimmt.

Alles Liebe🎀

3

Hey ich habe es teilweise 9 Tage vor Periode. Hatte jetzt auch eine blutabnahme deswegen gestern. Bin auf Ergebnis gespannt. Meine Fa meinte vor 2 Monaten schon dass es auf eine GkS deutet und hat mir Mönchspfeffer verschreiben. Hatte letzten Zyklus eine biochemische SS deswegen wird jetzt noch dem Blutwert geguckt und dann muss ich wahrscheinlich nach ES Progesteron nehmen.

5

Was ist eigentlich eine „biochemische SS“?
Sowas wie „es hat fast geklappt, aber dann doch nicht ganz eingenistet und daher HCG nachweisbar „ oder in der Art?

6

ja genau.. das ist die frühste form der Fehlgeburt.. die Befruchtung hat geklappt aber die Einnistung nicht und es wird abgestoßen und geht mit der mens ab. Da aber die Einnistung quasi "gestartet" ist hat sich auch HCG gebildet also mein Test war einige Tage positiv aber nie stärker geworden eher schwächer und die Mens kam nur 1-2 tage später

4

Ich würde es auch jeden Fall mal bei deiner Ärztin ansprechen aber mal was positives von mir; ich hatte damals nur einen 23 Tage Zyklus und immer 2-3 Tage vorher sb. Ich war auch total verunsichert aber bin ohne Probleme schwanger geworden und seit der ss sind die SB weg.
Alles Gute