Kurz ausheulen….warum klappt es einfach nicht

Thumbnail

Hallo ihr lieben….gerade einen Sst gemacht….und natürlich das bekannte Bild. Negativ! Das heißt ich warte jetzt auf die mens und gehe in den 8 ÜZ….
Als wir im 1 ÜZ waren war ich so voller Freude und Hoffnung! So lange einen Kinderwunsch und jetzt wird er erfüllt! Nix da…..von allen Seiten sieht und hört man Paare mit Kindern und Frauen die schwanger sind! ( ich gönne es allen wirklich von Herzen 🍀) aber es ist doch sehr deprimierend…..
Da denkt man wir versuchen ein Baby zu bekommen und tun alles was man tun kann und jeden Monat kommt dann dee negative Test und die mens…..mir ist nur noch zum heulen zumute! Die FA sagt immer ach das ist normal, das kann dauern….aber gefühlt dauert es nur bei mir so lange….(ich weiß viele kämpfen genauso lange oder länger wie ich, aber man sieht und hört einfach viel mehr von denen bei denen es geklappt hat).
Und ich muss dazu sagen wir sind 23 & 29 also im perfekten Alter was die Fruchtbarkeit angeht! Die erste Untersuchung haben wir beide hinter uns, angeblich sieht bei uns beiden alles aus wie im Lehrbuch…..im März hab ich dann eine weitere Untersuchung und Schilddrüsen Werte werden angeschaut….aber das ist auch noch so lange und ich sehe schon etliche Untersuchungen vor mir!
Der Gedanke an einen positiven Schwangerschaftstest gleichen dem Gedanken fliegen zu können. Es scheint unmöglich und surreal…
Warum klappt es nicht, wie könnt ihr die auch so lange oder länger üben noch die Hoffnung behalten? Ich weiß schon vor dem Test dass er sowieso wieder weiß bleiben wird….und trotzdem tue ich es mir an….habe aber gerad den letzten Test den ich hatte gemacht und mir vorgenommen keine mehr zu kaufen….naja ob das klappt schauen wir mal….

Für alle die ähnliches durchmachen, fühlt euch gedrückt ihr seit nicht alleine….

3

Hey du, ich kann dich verstehen. Wir haben 12 ÜZ geübt obwohl ich aus einer Familie komme, wo die Frauen schwanger werden wenn sie einen nackten Mann sehen. Meine Cousine hat zum Beispiel kurz, bevor ich erfuhr, dass ich mit meiner Tochter schwanger bin ihr zweites Kind entbunden und hat nun kürzlich ihr drittes bekommen.
Ich war nach jedem negativen Test echt fertig, obwohl bei uns auch alles in Ordnung war. Naja, wie du liest bin ich trotzdem schwanger geworden. Es hat gedauert aber das Warten hat sich gelohnt. Es gibt natürlich Paare, die noch viel viel länger warten aber wenn der Kinderwunsch erstmal da ist dann ist es immer belastend egal ob ÜZ2, ÜZ 8 oder ÜZ 26.
Wir üben nun auf ein zweites, im November hatte ich einen Frühabgang. Wir sind also in ÜZ 2 nach dem Abgang.
Ich bin übrigens 25, habe mit dem Üben angefangen als ich 23 Jahre alt war und mein Mann ist jetzt 31.

Ich hoffe, es macht dir etwas Mut zu hören, dass du damit nicht alleine bist und dass es trotz längerer Wartezeit klapp, selbst, wenn du jünger bist. Jeder Zyklus kann einschlagen!
Ich drück dir die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht. #klee

6

Danke! Ja das hat mir wieder etwas Mut gemacht! Denn ich komme auch aus genauso einer Familie….Mama und auch Oma einmal versucht Zack schwanger….habe daher immer früher so stark auf Verhütung geachtet da ich dachte wenn ich es einmal vergesse bin ich direkt schwanger 😬 schön wäre es 😅

Aber dann hoffe ich sehr dass ich auch nicht die Zahl 12 bei den ÜZ überschreiten muss….

Mit deiner FG tut mir leid, fühl dich gedrückt!

Also danke nochmal für deine lieben Worte & dir viel Glück fürs 2. Wunder 🍀

14

Hi das kenne ich auch. Mir geht es genauso. Schon immer waren alle Frauen in meiner Familie zack schwanger. Nur ich nicht. Wir sind jetzt im 12 ÜZ mit einem 🌟 im Oktober. Gib nicht auf. Auch wir kriegen irgendwann unser Wunder. 1 Jahr hibbeln ist leider ein ganz normaler Zeitraum. Wenn bei euch alles i.o. ist ist das doch schonmal gut. 😊 es ist manchmal echt schwer das kenne ich, fühl dich fest gedrückt 🍀🍀🍀👋💜

1

Hallo Mausi,

Ich verstehe wie du dich fühlst und es ist auch dein gutes Recht und auch gesund, die ganzen miesen Gedanken und den Frust Mal raus zu lassen #wolke

Dieses "bis zu einem Jahr ist normal" klingt natürlich furchtbar und mit jedem Zyklus denkt man immer weniger, dass es irgendwann klappt. Aber ihr wisst ja zumindest, dass es nichts körperliches ist und das zu so einem frühen Zeitpunkt ist doch schonmal was #liebdrueck

Auch wenn es schwierig ist und Grade der Tag an dem man testet ist für den A....mir hilft es immer, wenn ich mir vor Augen führe wie schön die Zeit zu zweit mit meinem Partner ist und diese aktiv genieße. Zusammen baden, was schönes kochen, lange unterhalten etc...vielleicht hilft dir das auch ein bisschen #verliebt

Bleib tapfer und heul dich aus, wenn du es brauchst. Das tut gut #liebdrueck

Liebe Grüße!

5

Danke für deine sehr sehr lieben Worte!!!🥰
Ja das tat wirklich gut! Ich versuche mich jetzt noch mehr auf die Zeit zu konzentrieren…

ich wünsche dir alles liebe 🍀

2

Drück dich zurück!
Wir starten zwar erst in den 7. ÜZ...aber trotzdem macht es mich traurig...auch wenn jetzt viele , wie unter einem meiner Posts zu diesem Thema jetzt vermutlich Pöbeln werden wie lange sie ja schon versuchen und was ihnen alles für Steine in den Weg gelegt werden... Ich fühl dich 🖤 auch 6-7-8 Monate hoffen, bangen, warten sind anstrengend und zehren an einem 🥺

7

Dankeschön 🥺🥰
Oh ja….egal wie viele ÜZ wenn man es so dringend möchte und die Zeit einfach nicht rumgehen will, ist es einfach verdammt anstrengend…manche sind ja sehr entspannt aber ich bin seit 2. ÜZ immer mehr enttäuscht und am grübeln :/

Ich wünsche dir auch dass es bald klappt liebe Grüße ❤️

4

Huhu,
Bei unserem ersten Kind wurde ich im 7 ÜZ schwanger und nun üben wir schon im 11 ÜZ für das zweite Kind. Ich habe auch manchmal sehr traurige und verzweifelte Momente. Wir werden uns nächsten Monat in der Kinderwunsch Klinik helfen lassen.

Gib nicht auf🍀.

8

Danke dir!

Dann drücke ich dir die Daumen! 🍀

Mache ich nicht…ist nur manchmal nervenaufreibend 😬🙈

9

Der Text könnte von mir sein...wir üben nun auch schon seit 7 Monaten.
Eigentlich immer perfektes Timing da ich Ovulationstest mache. Aber es will nicht klappen🤷🏼‍♀️
Bei meiner Tochter hat es im dritten Übung Zyklus geklappt. Ich habe im Netz gelesen dass man wohl nach dem Sex eine Kerze machen soll. Das hat bei ganz ganz vielen geholfen. Und Kurkuma soll fruchtbarkeitsfördernd sein. Probiere das beides diesmal.😀☝️
Bist echt nicht allein☺️✨🙏

15

Kurkuma versuch ich auch seit letzten ÜZ, hat zumindest meinen Zyklus von 32 auf 28 Tage gebracht. Ich bin gespannt ob es diesen Zyklus wieder so klappt. Versuch doch mal Temperatur messen. Vielleicht passen deine Ovus nicht zum Eisprung. 🍀

10

Hallo Mausii12,

Oh, ich weiß wie du dich fühlst.
Jeden Monat die alpinaweißen SST zu sehen tut einfach weh. Auch wenn einem bewusst ist, dass 1 Jahr vollkommen normal ist und viele Frauen/Paare tapfer so viel länger für ein Kind kämpfen.

Das Gefühl, dass es bei Anderen viel schneller schwanger werden, kenne ich und glaube aber, dass man bei vielen einfach nicht weiß wie lange sie tatsächlich geübt haben.

Ich bin 30 und wir sind im 11 ÜZ fürs erste Kind. Mich trifft und nervt am meisten dieses ständige Nachfragen von teilweise fast fremden Menschen: "Na, wann werdet ihr denn endlich mal schwanger?", "Jetzt wirds aber langsam mal Zeit!", "So ein Kind würde dir auch gut stehen!"#bla
Ich bin nämlich in unserem miniminimini Dorf die "alte Jungfer", zumindest kommt bei manchen Nachbarn das Gefühl auf #rofl
Daher fühlt sich anscheinend jeder dazu animiert ständig seinen Senf dazu zu geben.

Naja, es hilft nur weitermachen und weiter hoffen. Ich drücke die Daumen, dass der Klapperstorch fleißig Überstunden schiebt.

Ganz liebe Grüße
Krissi

12

Hey Krissi!

Auch wenns blöd klingt, ich musste grad etwas grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich lebe auch in einem mini Dorf und bin auch 30...habe ebenso komische Erfahrungen mit den Nachbarn: eine Nachbarin hat mir erzählt, dass eine andere Nachbarin gefragt hat, ob wir einen Kinderwunsch haben; die nächste Nachbarin hat sie wiederum gefragt, ob ich schwanger bin....ich meine, was interessiert das die anderen?!
Aber da kann man wohl nichts machen dagegen #augen

Fühlt euch alle gedrückt, wir üben seit einem Jahr und es ist einfach so mühselig :-(

13

Jaaa das stimmt….

Ohje ich drück dir die Daumen dass es bald klappt!

Ich wohne zwar in keinem Dorf, aber zum einen haben wir ( ich weiß eigener fehler) wenige Freunde und enge Familie eingweiht dass wir versuchen ein Kind zu bekommen….uns die fragen dann Schon manchmal oder geben mir Blicke nach dem Motto: und? Willsz du was sagen 🤩 bist du schwanger? Und auch bei anderen kommt manchmal möchtet ihr eigentlich Kinder? Die die es nicht wissen bekommen von mir mittlerweile die Antwort: ja aber jetzt noch nicht erst in so ein paar Jahren….auch wenn’s gelogen ist

Ganz liebe Grüße ❤️

11

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wir sind gerade im 17 ÜZ und bisher war jeder Test blütenweiß.
Es ist deprimierend. Bin nun mittlerweile in der KiWuKlinik und habe dort aber auch erst im März die SG und Blut Auswertung.
Ein kleiner Funken Hoffnung ist da, dass es vielleicht vorher doch nochmal klappt,….

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt!! ✊🏻♥️
Ich kaufe mittlerweile auch keine Tests mehr und habe beschlossen erst bei ausbleiben der Mens wieder einen zu kaufen!